Antivirus

oratus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich suche ein Antivirus Programm für 10.3.3.
Was könnt ihr mir empfehlen?

MFg
Olivier
 
<scherz>

OS X _ist_ ein Antivirenprogramm...

</scherz>

Wenn Du natürlich mit einem Antivirenprogramm arbeiten
möchtest, empfehle ich Dir ein schickes Gericom mit, wie
heisst nochmal dieses seltsame Betriebssystem ?!

;)
 
Original geschrieben von oratus
ich suche ein Antivirus Programm für 10.3.3.
Was könnt ihr mir empfehlen?
&nbsp;

Warum suchst du eins? Wenn du etwas für dein Gewissen tun möchtest: Norton oder Virex sind beliebt. Der Beweis der Tauglichkeit steht IMHO noch aus.

Bye
blue-skies
 
Traurig, aber wahr...

Original geschrieben von HAL9500


Wenn Du natürlich mit einem Antivirenprogramm arbeiten
möchtest, empfehle ich Dir ein schickes Gericom mit, wie
heisst nochmal dieses seltsame Betriebssystem ?!

&nbsp;

*LOL* rotfl
 
Virex

Virex heisst mein Favorit.

Die Software bekommst Du kostenlos zum .mac - Account dazu.

Der .mac - Account Kostet ca. 99 Euro pro Jahr
(Mail, Virex, verschiedene andere Software "for free", Synchronisation der SafariBookmarks und des Adressbuches...)
 
Ähem oratus,
falls du dich wunderst, warum du nur alberne Antworten auf deine frage bekommst, so liegt das nicht daran das die Leute hier nicht hilfbereit wären, sondern daran das sie es langsam leid sind zum x-ten Male die selben Fragen zu beantworten!!!!

Das Forum hat nicht umsonst eine Suchfunktion....

-rollo-
 
/mcafee/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ..jetzt is eh schon passiert...

Du brauchst kein Virenprog., da es keine Viren für OsX gibt !!!


nicht dass du glaubst, dass Bart Simpson dich nur veräppelt...
es ist tatsächlich so...

zumindest im Moment...
 
Zum Thema AntiVirus steht ja einiges hier im Forum. Die meisten User sagen das man kein AntiVirus Schutz auf dem Mac benötigt. Als Neueinsteiger möchte ich aber gerne nochmal nachfragen. Ich nutze meinen Mac neben normalen Homeanwendungen oft für Banking und auch für berufliche Sachen. Ist ein Virenschutz trotzdem nicht notwendig ?
 
Für Windows gibt es 20.000 Viren, für Mac OS um die 60! D.h. aber nicht, dass es für Mac OS X keine Schadprogramme gibt - nur einen Virenscanner benötigst Du dafür nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFan2015
Okay, vielen Dank für deine Einschätzung. Gerade als Umsteiger vom Windows System stellt man sich natürlich diese Frage. Nochmals vielen Dank !
 
Man sollte nicht mit einem Adminaccount unterwegs sein, nicht alles installieren nur weil jemand der Meinung ist dies haben zu müssen und natürlich auch für onlinebanking einrn seperaten Account anlegen.
 
Läuft gerade ein Wettbewerb, wer den ältesten und sinnlosesten Thread ausgräbt? Für verschiedene Anwendungen verschiedene Useraccounts anzulegen ist ja mal auch ne geile Idee.
 
Zurück
Oben Unten