Antivirus Software

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von ktp, 23.05.2006.

  1. ktp

    ktp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.05.2006
    Hallo, kennt jemand von euch eine kostenlose antivirus software für OSX die was taugt??

    Besten Dank

    grüsse

    ktp
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Mit Mac OSX hast Du schon ein mächtiges Antivir Programm auf Deinem Rechner, wenn das nicht ausreicht und du deine Win Kumpels schützten willst und dich vielleicht auch, dann ClamXav gibt es hier:
    defekter Link entfernt
    Aber Hände weg von den Norton Geschichten, lies hier im Forum
     
  3. ktp

    ktp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.05.2006
    Ja? hat dieses eine benutzeroberfläche oder redes du von OSX selbst?
    wie heisst dieses?

    sorry, bin neuling... :)


    danke schon mal
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Ich rede eigentlich von OSX, hiefür gibt es zwar seit neustem einige Viren, wenige zwar aber dennoch vorhanden, allerdings haben diese Viren bei richtig genutzem und eingestellten System wenig Chancen was zu bewirken, lies dazu mal hier im Forum.
    Das ClamXav Teil ist wohl recht gut, ich habe es allerdings nie benutzt und unter OSX auch noch niemals Viren oder ähnliches gehabt, und für meine Winfreunde( du kannst Win Viren verbreiten mit deinem Mac) muß ich nicht sorge tragen und sie schützen, sollen sich selber schützen, denn einige der Viren und sonstigen Tools, speziell die Norton Geschichten, bringen mehr Ärger als Nutzen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen