ANTIVIRUS ONE - VIRUS CLEANER Aktualisierungsanfrage

W

WolfisMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
232
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe eine Aktualisierungsanfrage vonANTIVIRUS ONE - VIRUS CLEANER vorliegen, den ich - glaube ich zumindest - eigentlich nicht installiert habe, ich habe Dr. Antivirus (kostenlose Version) auf meinem iMac laufen, der sich separat noch updaten lässt. Ist das bei Euch auch so?


Gruß
Wolfgang
 
Weg damit. Beides. Ich würde keine unnütze Software installieren, die mir mein System zumüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, electricdawn, TMacMini und 5 andere
Hi,
Sofort diesen Müll deinstallieren, solche Software ist auf einem Mac kontraproduktiv, bremst nur das Betriebssystem aus usw.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, electricdawn und wibsi
Du scheinst aus der Windows-Welt zu kommen. Auf einem Mac sind solche "Tools" vollkommen überflüssig und sogar kontraproduktiv. Deine Signatur weist auf Bootcamp mit Windows 10 hin. Auch unter Windows 10 verursachen Fremdscanner nur Probleme, der Defender reicht vollkommen aus und kennt auch bestens das System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw, electricdawn, rembremerdinger und eine weitere Person
Lustig an solchen Macs ist vor allem, dass diese meist verseuchter sind als Macs, die keine Antivirensoftware installiert haben. Antivirensoftware im Privatbereich sind komplettes Schlangenöl und eher schädlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Icmuss aber berufsbedingt auf meinem iMac auch Daten aus einem OneDrive-Ordner (Microsoft Teamclous-Lösung) benutzen, sodass ich nicht genau weiß was da virenbedingt los ist, daher der Virenscanner
 
Im System ist einer integriert. Keine Not also, solchen Müll zu installieren. Runter damit.

Schutz beginnt im Kern.
Der technisch anspruchsvolle Laufzeitschutz in macOS arbeitet tief im Inneren des Mac, um das System vor Malware zu schützen. Das beginnt mit der Integration von Antivirus-Software nach Branchenstandard, um Malware zu blocken und zu entfernen. Technologien wie XD (Execute Disable), Speicherverwürfelung (Address Space Layout Randomization, ASLR) und Systemintegritätsschutz (System Integrity Protection, SIP) erschweren es Malware, Schaden anzurichten. Außerdem sorgen sie dafür, dass Prozesse mit Root-Berechtigung keine kritischen Systemdateien ändern können.
https://www.apple.com/de/macos/security/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1, dg2rbf und MacEnroe
Zurück
Oben Unten