antivirenscanner

M

meks...

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
hi leude
seit ungefähr 2 wochen öffnet sich in regelmässigen abständen
so ein blödes antivirenscannerfenster,wenn ich online bin, dass mich vor viren warnt und mich sofort auf eine seite umleitet, auf der ein virenscan unter windows simuliert wird.
erlebt jemand momentan das gleiche ?
kann man das abstellen ?
das nervt mich tierisch.
dass dann jedesmal auch gleich ein download dieser software gestartet wird, setzt dem ganzen noch die krone auf.
bitte um ratschläge.
danke
gruss
 
Sprichst du von Windows oder Mac OS?
 
ich spreche ganz klar von mac os x.
von windows kenne ich den käse schon.
 
Ich war nur etwas verwirrt, weil du im Forum " Windows auf dem Mac" gepostet hast ;)
 
hat keiner ne ahnung ?
 
hat keiner ne ahnung ?
du bist witzig,
warum schreibst du nicht dabei was das für ein Vierenscanner ist.
Hast du ev. bei der Einstell. des Vieenprogi. nicht irgendwo auf autom.
Updatesuche gestellt.
Keine Informationen darüber was du bis jetzt unternommen hast.

eisman
 
Das dürfte mit Mac OS nichts zu tun haben. Ist wahrscheinlich irgendein Umleitungs-Layer, -Skript, -Pop-Up (was auch immer) im Browser. Ich hatte sowas auch mal. Mußt Du gucken, von welcher Seite das kommt und ggf. Blocker aktivieren/installieren.
 
ich hab ja nicht mal einen scanner installiert.
das is so n spywareschrott denke ich
 
Das wäre ja der erste "Virus" für nen Mac.
Und der kommt von einer Virenscannerfirma:mad:
 
so wie so viele viren...:)


ach ja: borat rockt
 
das is so n spywareschrott denke ich

das denke ich ehrlich gesagt nicht.. Du hast dir mit Sicherheit mal irgendwas auf dein System gepackt..


Du wärst der erste der den ich kenne mit einem Spyware Problem und MacOS
 
also ich wüsste nicht wann ich mir jemals was aufs system gepackt haben sollte.
ich bin genauso erstaunt wie du.
 
Mach doch einfach nächstes mal einen Screenshot (Shift Apfel 4, und dann Auswahl ziehen) von dem Fenster und poste es hier.
Das wird das Problem sicher eingrenzen.
 
wenn ich auf die seite klicke meldet clamxav
Code:
/Users/...../Desktop/2ncvw64a.exe: Adware.Drivecleaner-3 FOUND

----------- SCAN SUMMARY -----------
Known viruses: 95317
Engine version: 0.90
Scanned directories: 0
Scanned files: 1
Infected files: 1
Data scanned: 0.14 MB
Time: 2.043 sec (0 m 2 s)

wird wohl spyware für windows sein...
 
und wie stellt man das ab ?
 
naja ich denke mal, wenn clamxav mich davor gewarnt hat und das ding vernichtet hat, solltest du auch einmal clamavx installieren ;)

Grüße

/edit: und vll. mal den Hyperlink in deinem lezten Post entfernen damit nicht noch mehr Menschen draufklicken..
 
Wow, super witzig gemacht. Wie der meine Platte schnell
durchforstet hat. Dabei hab ich gar kein Laufwerk C ;)

Ich würde nichts installieren deswegen. Du bist einfach auf
den falschen Web-Seiten unterwegs!
 
Zurück
Oben Unten