Antivirenprogramm fürn Mac?

Hi,
also ich habe LEIDER :eek: die Erfahrung machen müssen, das alle Virenscanner, die es für den Mac gibt nur bedingt was taugen... :mad:
Weil: ich nutze *pfui* und lade mir so allerhand runter, um es mit dem Virenscanner Clamxav mal kurz überzuscannen und dann auf CD zu brennen um es auf einen Windowsrechner wiederum zu installieren... so weit so gut...
Problem ist, das diverse Scanner wie z.B. Clamxav, Norton u.s.w, die ich somindest als Testversion mir runterladen konnte keine Trojaner und in allgemeine win32 Viren gefunden haben!!! erst als ich diese CD in den berüchtigten Windows Rechner steckte sprang mich gleich der Virenscanner dort an und hat sich regelrecht überschlagen... super!!! Super wenn mir die keinen Dinger nichts anhaben können und super das ich damit dann auch noch meine Umwelt verbesste, nur weil kein Virenscanner der für einen Mac geschrieben wurde die Viren erkennen kann die für andere OS Systeme geschrieben wurden....:confused:
Ich persönlich finde es sehr schade das Apple nicht die Notwendigkeit sieht andere User, die nicht mit einem Mac OS arbeiten zu schützen.... und den ahnungslosen Anwender als Dreckschleuder auftreten lassen!:heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
berbel01 schrieb:
Ich persönlich finde es sehr schade das Apple nicht die Notwendigkeit sieht andere User, die nicht mit einem Mac OS arbeiten zu schützen.... und den ahnungslosen Anwender als Dreckschleuder auftreten lassen!:heul:
:rotfl:

Jetzt ist Apple schon daran Schuld, daß verseuchte Windows-Warez nicht erkannt werden. :hehehe:
 
ich habe nicht gesagt das Apple schuld hat, sondern das ich es schade finde, das es keinen Virenscanner gibt, der andere User mit anderen Systemen schützt...:noplan:

aber du hast schon recht....:)
:attention: wenn du meinst, das kann doch uns als Mac User am Ar**** vorbei gehen, wenn Windows platt gemacht wird... ist nur schade, das es immer noch zu wenig Programmvielfalt für einen Mac gibt und das viele beide Systeme parallel laufen lassen müssen, damit sie wettbewerbsfähig bleiben :motz:

Aber das wurde ja schon bis zum erbrechen hier durchgekaut... :eek:
 
In dem von dir beschriebenen Fall von "wettbewerbsfähig" zu sprechen ist vollkommen lächerlich. Was für ein Wettbewerb denn? Der Download-Wettbewerb?
 
es gibt Programme die nur unter Windows laufen!!! Carat, Möbelpilot, PC-Kaufmann u.s.w. um mal nur einige zu nennen...
und wenn ich auf meiner arbeit mit Windows arbeiten muss, oder mit Linux, wo z.B. RS6000 & RS400 nur läuft, dann sehe ich alt aus mit einen Mac Rechner... oder umgekehrt ist es natürlich auch so... darum habe ich z.B. zuhause zwei Notebooks. Einen wo Win drauf ist für die arbeit und einen mit Mac für privat
 
berbel01 schrieb:
es gibt Programme die nur unter Windows laufen!!! Carat, Möbelpilot, PC-Kaufmann u.s.w. um mal nur einige zu nennen...
und wenn ich auf meiner arbeit mit Windows arbeiten muss, oder mit Linux, wo z.B. RS6000 & RS400 nur läuft, dann sehe ich alt aus mit einen Mac Rechner... oder umgekehrt ist es natürlich auch so... darum habe ich z.B. zuhause zwei Notebooks. Einen wo Win drauf ist für die arbeit und einen mit Mac für privat

Der Mac hat eine Zielgruppe seit jahren bestimmt, (er will zwar jetzt mehr) und diese Zeilgruppe barucht die obigen Programme nicht.
 
@ chillosophy: Bevor das hier weitergeht: Forenregeln lesen!
Zum anderen Problem (Viren) muss ich sagen, das jeder verantwortungsbewusste PC-Nutzer empfangene Dateien selber auf Viren prüfen sollte und sich nicht auf den Absender verlässt.
Gruss
der eMac_man
 
ach so?

MacBook Pro schrieb:
Der Mac hat eine Zielgruppe seit jahren bestimmt, (er will zwar jetzt mehr) und diese Zeilgruppe barucht die obigen Programme nicht.

also bei mir um Ort sind Programmierer, die schreiben fleißig Programme für den Mac, damit sie voll kompatibel werden mit dem Windowssystem! Weil immer mehr Firmen lieber ihre Hard + Software auf Apple umrüsten wollen... :)
Die Zielgruppe, die nur mal Servt oder Musik machen möchte ist zwar "nett", bringt aber kein Geld für Apple!!! Die Büroanwendungen sind verdammt wichtig und Softwareschmieden rüsten fleißig nach...:)

Gut, ich sehe es aus der Kaufmännischen schiene... :cool: Aber wenn du dich noch an das OS2 erinnern solltest... war ein verdammt gutes OS, nur... na ja, lang ist es her :(
 
marioxxx schrieb:
hi!

ich bin seid mittlerweile über drei jahren täglich im netz, ohne virusbefall. mach dir da mal keine sorgen... es gibt ein freeware teil, nennt sich clamxva oder so, kannst das aber vergessen, sowas nimmt nur platz weg! hatte am anfang auch da kein gutes gefühl ohne schutz ins netz zu gehen, aber galub uns... lehn dich da zurück und entspann dich!

viel spass noch mit deinem angebissenen apfel...

marioxxx


Ich hatte bei meinem ersten Mac keine Ängste ohne Virenscanner ins Netz zu gehen. Ich wusste das es keine Viren gibt und zwar durchs informieren. Aber das Informieren vor dem Kauf des angebissenen Apfels ist wohl nach dem Intel Switch weggefallen, da Intel bei der CPU steht. ;)
 
Zurück
Oben Unten