Antivirenprogramm für Snow Leopard gesucht

S

Strunz2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Antivirenprogramm für "Snow Leopard".
Welches könnt Ihr mir empfehlen?

Mfg
Strunz2
 
Keines.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und bernie313
Und warum nicht?
 
Strunz2, du bist hier seit 2009 angemeldet.

In all den Jahren mal einem Virus auf dem Mac (welchen auch immer) gekriegt?

Nee, ne?

QED :giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capmilk, Froyo1952, Elebato und eine weitere Person
Nö, Brain 2.0 :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Weil ein Virenschutz bei einem so veralteten System Augenwischerei ist...

Mach regelmäßige Backups und speichere keine sensiblen Dateien auf dem Rechner.
Das ist mehr wert als ein Virenschutz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und dg2rbf
Es gibt keinen.
Erstens wird von third-Party-virenscannern mittlerweile selbst unter Windows abgeraten.
Auf dem Mac ist das dann erst recht so.
Zweitens ist Snow Leopard dermaßen veraltet, dass ein aktueller Virenscanner dort wohl nicht läuft. Und ein veralteter Virenscanner ist in etwa so nützlich wie ein ein Stück vergammeltes Fleisch.

Zudem stellt sich die Frage, mit welchem halbwegs aktuellen Browser du unter SL überhaupt noch problemlos im Web surfen willst.

BTW würde ich sogar behaupten, dass die meiste für macOS sich im Umlauf befindliche Schadsoftware unter Snow Leopard gar nicht funktionieren würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Erstens wird von third-Party-virenscannern mittlerweile selbst unter Windows abgeraten.
Auf dem Mac ist das dann erst recht so.

Bei Windows wird inzwischen von Third Party Virenscannern abgeraten, weil der von Windows
mitgelieferte Defender Virenscanner inzwischen seht gut ist, und serienmäßig mitgeliefert wird,
und kostenlos ist.

Bei macOS sind Virenscanner überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei Windows wird inzwischen von Third Party Virenscannern abgeraten, weil der von Windows
mitgelieferte Defender Virenscanner inzwischen seht gut ist, und serienmäßig mitgeliefert wird,
und kostenlos ist.
Das meine ich. Voraussetzung ist natürlich, dass man regelmäßig Updates installiert.
 
Zurück
Oben Unten