Antiviren Software???

D

dholle81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand helfen und mir sageen wo ich ein Antiviren Programm für MAC OS X.5 herbekomme?
 
Bist du dir wirklich sicher daß du welche brauchst?
 
wollte nur mal checken, bin sonst pc user. und wir haben hier auch noch pc´s im netz
 
Ich würde gerne Wissen wo ich Mac OS X.5 herbekomme :D

Nein, mal spaß bei Seite. Du braucht keine Antivirensoftware. Jedenfalls ist bis jetzt noch kein Virus für Mac OS X aufgetaucht.
 
ich habe Virex 7 fuer OS X hier laufen - der findet auch regelmaessig was. Allerdings nur Windows Viren die mich per e-mail ereichen und meistens einen suffix .exe haben (woher soll der Absender denn auch wissen, dass ich einen Mac habe) und auf meinem Rechner keinen Schaden anrichten....

Cheers,
Lunde
 
Nur zur Empfehlung, installiere Dir nicht Norton Anti Virus. Erstmal legt es Dir den Rechner lahm, weil der Hintergrundcan extrem prozessorauslastend ist, des weiteren läßt es sich nur mit extremer Mühe wieder von der Festplatte verbannen. Bei mir half nur eine Neuinstallation des Systems. Außerdem ist der Preis für NAV nicht gerechtfertigt, 90€ für ein Programm, daß man eigentlich nicht braucht und auch nur die PC-User schützt, weil ich meinen ganzen Dosenfreunden sagen kann "Hey, Du hast da einen Sorbig oder so bei dir ..."
 
Zurück
Oben Unten