Antiviren Software notwendig

Spongebob

Spongebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
wollte mal so in die Runde fragen, ob es zur Zeit schon notwendig ist, eine Antivirensoftware auf dem Mac laufen zu haben? Bin .Mac Mitglied und da bekommt man Virex ja kostenlos. Oder bremst die Software das System aus wie man es bei den PC Leuten von Norton und Co kennt?
 
Es gibt keine Viren für den Mac. Ein Virenscanner ist Unsinn und verlangsamt das System.
 
All right, das wollte ich nur hören :D
 
Sergeant Pepper schrieb:
Es gibt keine Viren für den Mac. Ein Virenscanner ist Unsinn und verlangsamt das System.
Meine Meinung. :)
 
In der letzten Mac UP war ein Bericht über Virenscanner - Ich fand den Bericht einfach nur amüsant :)
Es gibt seit 2000 keinen einzigen Virus für Mac OS X.

Wenn jemand über Symantec lachen will kann ich ihm einfach nur die MacUP 07/05 empfehlen :)
 
Wenn du in einem Windows Netzwerk bist oder viel mit mails arbeitest würde ich dir einen kostenlosen virenscanner empfehlen.

Sonst kann es sein das du windoof viren verschleppst... Was bei den leute keinen guten MacUser ;) eindruck hinterlässt.

mfG Begi
 
Spongebob schrieb:
Hallo ihr,
wollte mal so in die Runde fragen, ob es zur Zeit schon notwendig ist, eine Antivirensoftware auf dem Mac laufen zu haben? Bin .Mac Mitglied und da bekommt man Virex ja kostenlos. Oder bremst die Software das System aus wie man es bei den PC Leuten von Norton und Co kennt?

Viren????

Grippe?
Schnupfen?
Apotheke?

Entschuldigung aber Gott (oder wem auch immer) sei Dank, das es das beim Mac mit OS X nicht gibt uind hoffentlich auch nicht geben wird.
(Ich bin guter Hoffnung das das so bleibt... :D)

Spar dir dieses völlig unnütze Programm wie es auch immer heißt und was es auch immer kostet.

God save OS X... ;)
 
Wohl nicht notwendig, nur wenn man dafür sorgen will dass man keine Viren an Windows User weiterverschickt. Normalerweise sind Viren für OS X selten, es ist ein UNIX System, da kann nicht einfach alles ausgeführt werden wie bei den (alten) Windows Systemen. Un Viren wie der der über iChat verbreitet wurde 2006 wurden schon lange durch Updates beseitigt.

Also nicht sinnvoll wenn man nur seinen Mac schützen will, da schenkt man nur Leistung her.
 
ich hab gerade den ProtecMac Antivirus laufen.

bisher 4 Warnings - Trojan.Injector ... und Adware.Search.... gefunden

alles aber Windows-Viren und nur in meiner Windows-Bootcamp Partition gefunden .....

:auslach: WINDOWS
 
ich hab gerade den ProtecMac Antivirus laufen.

bisher 4 Warnings - Trojan.Injector ... und Adware.Search.... gefunden

alles aber Windows-Viren und nur in meiner Windows-Bootcamp Partition gefunden .....

:auslach: WINDOWS

Du solltest den Virenscanner unter Windows installieren.
 
ich hab gerade den ProtecMac Antivirus laufen.

bisher 4 Warnings - Trojan.Injector ... und Adware.Search.... gefunden

alles aber Windows-Viren und nur in meiner Windows-Bootcamp Partition gefunden .....

:auslach: WINDOWS

Protec Mac? Ist das kostenpflichtig? Und wo gibts das? :)
 
Du solltest den Virenscanner unter Windows installieren.

hab den AntiVir unter Windows laufen. er hat mir die selben Viren auch gemeldet. hab aber immer auf Ignorieren gedrückt weil ich das Programm installieren wollt. und außerdem wußte ich in welchen Dateien der Virus vorhanden ist. wollte dann hierzu einfach mal ProtectMac mal testen lassen was der so findet. und jetzt sind die Viren gelöscht. außerdem hab ich Windows unter Bootcamp keinerlei Netzwerk aktiviert also keine Internetverbindung. und wenn ich Mac OSX starte hab ich eigentlich keine Angst vor Viren - erst recht nicht vor Windowsviren!!!!

@ Triple-F

google --> ProtectMac - 39.90 EUR glaub ich!!!! wars mir wert auch wenn mans nicht braucht, läuft im Hintergrund und fällt nicht auf.
 
Zurück
Oben Unten