Antiviren Software auf Mac OS X Tiger???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grzegorz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bin seit kurzem begeisterter Nutzer eines Mac Mini Intel Dual Core.
Habe immer gehört das es im Gegensatz zu Windows keine Probleme mit Viren, Trojanern, etc. gibt!
Stimmt es oder ist es inzwischen auch nicht mehr Aktuell?
Lade sehr viel herunter, kann ich mir auch dadurch etwas auf dem Rechner holen?

Nutzt Ihr Antivirensoftware, falls ja welche?


Gruss
 
Aufpassen solltest du nur wenn du Dateien häufig mit Win Usern austauscht ansonsten ist eine Antiviren Software nicht erforderlich.
 
brain 1.0 ist gut...
 
Kannst dir trotzdem ClamXav saugen. So beugst du vor, das du verseuchte Dateien weiterschickst an Win User.
Sonst dürftest du mit einem Mac kein Problem haben.
 
kannst dir auch die Sophos Antiviren Softwware vom LRZ (Leibnitz-Rechen-Zentrum) laden, kost nix wenn du student bist. ;). ist aktualisiert auf die mir bekannten (Mac)Viren und WIn32...etc. www.lrz.de
 
marbu schrieb:
Kannst dir trotzdem ClamXav saugen. So beugst du vor, das du verseuchte Dateien weiterschickst an Win User.
Sonst dürftest du mit einem Mac kein Problem haben.

clamxav sollte man nur verwenden, wenn man weiß was man macht ;)
der unterliegende clamav sollte immer auf die neueste version upgedatet werden, da dort öfters lücken gefunden werden ;)
 
Einen Virenscanner kann ich dir nur empfehlen, wenn du Dateien mit Windowsusern austauschen möchtest. Nicht das dann Klagen kommen, du verschickst Viren. Ansonsten würde ich darauf verzichten und lieber aufpassen, auf was man klickt.


NewMacer schrieb:
brain 1.0 ist gut...
Was soll das denn heißen? :rolleyes:
 
JavaEngel schrieb:
Was soll das denn heißen? :rolleyes:
Das heißt (stark vereinfacht), daß Usererror 2.0 der übelste Computervirus überhaupt ist, gegen den leider noch kein Kraut gewachsen ist.
 
JavaEngel schrieb:
Einen Virenscanner kann ich dir nur empfehlen, wenn du Dateien mit Windowsusern austauschen möchtest. Nicht das dann Klagen kommen, du verschickst Viren. Ansonsten würde ich darauf verzichten und lieber aufpassen, auf was man klickt.



Was soll das denn heißen? :rolleyes:

tja,....
 
troy_84 schrieb:
kannst dir auch die Sophos Antiviren Softwware vom LRZ (Leibnitz-Rechen-Zentrum) laden, kost nix wenn du student bist. ;). ist aktualisiert auf die mir bekannten (Mac)Viren und WIn32...etc. www.lrz.de

und dann warnt dich sophos über viren, die gar keine sind... war doch mal neulich so....
 
Kurz: Vergiss Viren!
Das kratz Dich jetzt nicht mehr! :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten