Antialiasing bei Spielen auf Mac

J

JackOh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Fast jedes Spiel auf meinem iMac 27" Late 2017 mit Radeon Pro 580 8GB VRAM hat anscheinend kein Antialiasing, obwohl es in den Grafikeinstellungen der Spiele aktiviert ist. Dasselbe Spiel über Boot Camp Windows 10 sieht hervorragend aus. Dasselbe ist auch z. B. im Steam (für Mac) im Big Picture Mode zu erkennen. Treppeneffekt im Big Picture Menüs und Spielebeschreibungen.

Woran liegt das? Kann man das gesondert einstellen?
 
Niemand eine Idee?
 
Entweder der schlechte Grafiktreiber oder halt das Retina skalieren.
 
Wie kann man bei macOS die Grafiktreiber ändern? Und beeinflusst Retina das Antialiasing? :unsure:
 
Das das Antialiasing nicht richtig funktioniert ist mir auch bei Tomb Raider und Bioshock Remastered aufgefallen. Mit Retina hat es nichts zu tun, ist auch in der nativen Auflösung.
 
Apples Support für Grafik APIs abseits des eigenen Metal ist ziemlich miserabel. Wenn das Sachen sind, die in OpenGL oder Vulkan laufen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Apple dort schlicht keinen Support für Anti-Aliasing in die Treiber gebaut hat.
 
Zurück
Oben Unten