Antennenanschluss interne Airport Karte MacPro

sack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
36
Hi,

das Thema ist zwar schon mal inkl. Bilder angesprochen worden, dennoch bleibt Klärungsbedarf für mich. Ich habe in meinen Mac Pro die originale Airport- & BT-Karte selbst montiert (um Lieferzeit zu sparen). Bei BT kein Problem, für Airport baumeln im Rechner allerdings 3 Antennenkabel (nummeriert mit 1-3), die Airportkarte hat 2 unbeschriftete Anschlüsse. Ich habe (1) an oben links und (2) an oben rechts angeschlossen und bekomme mäßigen Empfang (weniger als mein PM G5 der an gleicher Stelle im gleichen Netz stand).

Könnten diejenigen, die einen MacPro BTO mit original installierter AE-Karte Ihr eigen nennen, freundlicherweise mal nachschauen, welche Antennenkabel mit welchem Anschluss der Karte verbunden sind?

Danke,

Sack
 
...schieb...

Hallo! - ist hier echt keiner, der einen MP mit interner AP-Karte hat und rüstig genug ist, sich mal vor die Kiste zu knien um nachzuschaun?
 
den Thread kenn' ich, dennoch bleibt für mich die Frage welches Kabel wohin. Gehe ich davon aus, dass beide Anschlüsse an der Karte unterschiedlich belegt sind, gibt es 6 Möglichkeiten, die Kabel anzuschließen, möglicherweise muß sogar ein Anschluß freibleiben (war bei meinem Dell-Laptop so) dann wären es schon 12. Nachdem ich die erste Möglichkeit (mit meinen Chirurgen-Wurst-Fingern) eingesteckt habe, schätze ich die Lebenserwartung der Kontakte als zu gering ein, weitere 5 oder mehr Versuche zu überstehen ;).
 
So soll es ausschauen!
 

Anhänge

  • Airport.jpg
    Airport.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 148
Perfekt! Danke für die Mühe!

P.S. wo geht denn Kabel 1 hin?
 
Bluetooth, oder hast Du noch mehr da drin?
 
In meinem steckt noch ein 4.(!) Kabel mit der Aufschrift "BT" am Fähnchen...
 
Zurück
Oben Unten