Antenne für WLAN

Diskutiere das Thema Antenne für WLAN im Forum MacUser Bar

  1. MacCaesar

    MacCaesar Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Ich habe mit meinem PowerBook in manchen Räumen meiner Uni schlechten bis keinen WLAN Empfang. Jetzt wollte ich fragen wie das mit Antennen/Bridge funktioniert. Wo gibts sowas zu kaufen? Cuanta costa? Software notwendig?

    Thx
     
  2. pc-bastler

    pc-bastler Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    205
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Eine Bridge ist eigentlich nichts Anderes als ein entsprechend konfigurierter WLAN Accesspoint. Speziell kenne ich die D-Links, da ist's einfach einen Haken umzusetzen.
    Zusätzliche Software wird dafür nicht benötigt.

    Eine externe Antenne am Book ist zwar theoretisch auch möglich, aber das erfordert ein wenig Bastelarbeit.
     
  3. stadtkind

    stadtkind Mitglied

    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Aha, der Herr PC-Bastler rät zu einer Antenne am PB. Ist das nicht Schleichwerbung?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...