Adobe Flash Ansteuerung eines MCs über einen Button: if-else-Anweisung

Diskutiere das Thema Ansteuerung eines MCs über einen Button: if-else-Anweisung im Forum Web-Design

  1. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Hallo ihr!

    Mal eine Frage: Es befindet sich auf der Bühne ein Movieclip (MC) und ein Button (BTN), der den MC ansteuern soll. Der Film läuft automatisch ab. Ich möchte ihn aber auch über einen Button zusätzlich ansteuern, und zwar in dieser Art und Weise:

    Drücken auf den Button: Wenn der Film (MC), der automatisch abläuft, zwischen dieser und dieser Stelle in der Zeitleiste sich gerade befindet, dann spiele ihn hier ab, wenn der Film aber zwischen jener und jener Stelle in der Zeitleiste sich gerade befindet, dann spiele ihn dort ab.

    Ich kenne mich leider mit if/else-Anweisungen nicht aus. Ich google zwar schon fleissig, komme aber nicht wirklich weiter. Vlt. hast du einen Tipp für mich, wäre nett.

    Christoph
     
  2. Theremin

    Theremin Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.12.2003
    in etwa so ?

    PHP:
    bttn.onRelease = function() {
        if(
    _currentFrame 10 && _currentFrame 60) {
            
    gotoAndStop(1)
            
    trace('Actoi')    
        }
    }


    // Ausgabe zum Überprüfen des Movies
    this.onEnterFrame = function() {
    trace(this._currentFrame);    
    }
     
  3. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Danke für deine Antwort.

    Habe es am Nachmittag lösen können.

    PHP:
    deinButton.onRelease = function() {
      if(
    deinMovieClip._currentframe 10 && deinMovieClip._currentframe <= 50) {
        
    // tu dies
      
    }
      if(
    deinMovieClip._currentframe 100 && deinMovieClip._currentframe <= 200) {
        
    // tu das
      
    }
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...