"Anständiges" Datum im Finder?

falkgottschalk

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,
seit Jahr und Tag treibt mich der Finder mit einem Detail in den Wahnsinn: Warum ist er so "geschwätzig" bei der Anzeige des Datums in der Listenansicht?
Wieso steht da "Freitag, 6. Oktober 2006" und nicht einfach "06.10.(20)06"?
Mit allen mir bekannten Mitteln habe ich versucht, ihm das auszureden - ohne Erfolg.
Screenshoot anbei, darüber hinaus ist in den Systemeinstellungen "kurz" selektiert.
Ansonsten habe ich den Haken bei "relatives Datum" scho 486.423 x entfernt, der hat aber mehr Leben als alle Katzen dieser Welt zusammen.

Any hints?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhh mach die Datumspalte doch mal einfach schmaler...
 
Moin,


Ich bin ja nun erst seit kurzem Mac verseucht, aber mal ehrlich, wo ist das Problem ?



Gruss,
Christoph
 
Jools schrieb:
ähhh mach die Datumspalte doch mal einfach schmaler...

Grmpf ... ähm ... grummel ...
OK, ich habe viel zu viele Jahre an der Dose mit WinDOOF gearbeitet. Da ist mir wohl hier und da die Fähigkeit abhanden gekommen, auf die einfachsten Lösungsansätze zu kommen. (Das hat man davon, wenn man tagsüber mit Dosen herumhantieren muss und da die beklopptesten Klimmzüge "normal" sind..)

Danke! Problem gelöst.
 
Zurück
Oben Unten