"Anständiges" Datum im Finder?

  1. falkgottschalk

    falkgottschalk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Hallo,
    seit Jahr und Tag treibt mich der Finder mit einem Detail in den Wahnsinn: Warum ist er so "geschwätzig" bei der Anzeige des Datums in der Listenansicht?
    Wieso steht da "Freitag, 6. Oktober 2006" und nicht einfach "06.10.(20)06"?
    Mit allen mir bekannten Mitteln habe ich versucht, ihm das auszureden - ohne Erfolg.
    Screenshoot anbei, darüber hinaus ist in den Systemeinstellungen "kurz" selektiert.
    Ansonsten habe ich den Haken bei "relatives Datum" scho 486.423 x entfernt, der hat aber mehr Leben als alle Katzen dieser Welt zusammen.

    Any hints?

    Danke!
     
    falkgottschalk, 06.10.2006
  2. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    ähhh mach die Datumspalte doch mal einfach schmaler...
     
    Jools, 06.10.2006
  3. Steely Dan

    Steely DanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,


    Ich bin ja nun erst seit kurzem Mac verseucht, aber mal ehrlich, wo ist das Problem ?



    Gruss,
    Christoph
     
    Steely Dan, 06.10.2006
  4. falkgottschalk

    falkgottschalk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Grmpf ... ähm ... grummel ...
    OK, ich habe viel zu viele Jahre an der Dose mit WinDOOF gearbeitet. Da ist mir wohl hier und da die Fähigkeit abhanden gekommen, auf die einfachsten Lösungsansätze zu kommen. (Das hat man davon, wenn man tagsüber mit Dosen herumhantieren muss und da die beklopptesten Klimmzüge "normal" sind..)

    Danke! Problem gelöst.
     
    falkgottschalk, 06.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anständiges Datum Finder
  1. Phoenix1
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    123
    SwissBigTwin
    05.07.2017
  2. cpx
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    835
    roedert
    04.05.2017
  3. sculptor
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    315
    sculptor
    25.04.2017
  4. stolley
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    311
    stolley
    12.03.2017
  5. K2vp

    Falsches Datum

    K2vp, 13.11.2016, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    165