Anständiger Browser?

fettomat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
316
Reaktionspunkte
2
Bin auf der Suche nach nem Browser, und nur genervt:

Safari wird ständig "unerwartet beendet" und zeigt einige Seiten nicht korrekt oder gar nicht an.

Mozilla ist recht gut aber immer noch zuwenig Tab-orientiert, ständig habe ich ein unglaubliches Durcheinander weil doch wieder irgendwo ein Fenster aufgeht, und sei es nur der Download-Manager.

Opera finde ich funktionsmäßig genial, aber auf meinen Macbook viel zu langsam, der Seitenaufbau ist furchtbar obwohl ich ne rasante Verbindung habe. Außerdem es friert des öfteren beim laden einiger Seiten einfach ein so das ichs "sofort beenden" muss und das scrollen mit zwei Fingern auf dem Touchpad produziert nur Ruckeln.

Scheinbar geht es ja gar nicht ohne Tabbrowsing denn das Umschalten zwischen Fenstern (sorry dass ich das sagen muss) geht unter win einfach wesentlich besser weil in der Taskleiste jedes Fenster und nicht nur das Programm erscheint.

Danke für Antwort & Gruß.

PS: dieses Fenster in dem ich diesen Eintrag gerade verfasse, zeigt Opera auch nachdem ich geschrieben habe immer noch nicht richtig an, stockt bei "Bilder: 37/75"
 
ich hab mit opera keine probleme :)

ibook g4 1,2
trotz der momentan total instabilen wlan verbindung
is auch jetzt noch relativ fix :)
 
ad Safari: Es zahlt sich u.U. aus, den Menübefehl Safari > Safari zurücksetzen auszuprobieren bzw. den Ordner ~/Library/Safari/Icons/ zu mistküblieren.

Als Alternative zu Safari empfehle ich Camino: Mozilla-Kern, aber in Cocoa, sehr schlank und schnell, freilich mit Tabs.
 
Mhhh irgendwas ist bei dir wirr … Opera rennt bei mir wie sonst was (allerdings mag ich den Browser net) Safarie ist glaub noch nie abgeschmiert (jedenfalls nicht das ich wüsste)… aber egal ich würde dir zu Camino ratenist wirklich ein netter Browser, ach ja und wegen Fenster Wechsel innerhalb eines Programmes … probier mal F10 damit hat man ein Exposé mit den Fenstern des Momentan aktiven Programms
MFG
 
Hmm, scheint echt was im argen zu liegen...
Safari ist bei mir in 3 Jahren wirklich noch NIE abgestürzt.
Vielleicht mal Rechte reparieren?


Gruß

Eike
 
Hab das Book 4 Tage, Safari ist von Angang an abgestürzt, gleich zu Beginn und auch als ich das System zum Festplatte formatieren erneut aufgespielt hatte.
Opera ist noch nicht Universal Binary, vielleicht daher?

Werde Camino mal probieren.

Thx.
 
Hallo!
Glaub es ruhig, was die anderen hier schreiben: Bei Dir liegt etwas im Argen. Das hat nicht nur etwas mit Safari zu tun. Scheinbar hast Du mit allen Browsern Probleme. Ich nutze zwar zu 90% Omniweb, aber ich habe auch mit Opera, Safari und Co keine Probleme.
Gruss
der eMac_man
 
also ich benutz firefox.

das mit den tabs kannst du einstellen.

in den einstellungen kannst du erzwingen, dass er links immer nur in tabs oeffnet. einstellungen -> tabs -> links, die das oeffnen eines neuen fensters erzwingen, oeffnen in
sei ich das habe, oeffnet sich nur noch das dl-fenster im firefox als zweites fenster :)
und damit kann ich leben.
 
also ich kann mich dem Problem von "fettomat" nur anschließen. Ich habe mein PB jetzt schon seit über einem Jahr und immer wieder schmiert Safari ab ih glaube sogar dass es in letzter Zeit häufiger geworden. Alleine wenn ich auf "Lesezeichen" klicke, dauert es 3sec bis das Fenster sich öffnet und ich auswählen kann. Ich hab vielleicht 100 Lesezeichen und die in Ordnern geordnet aber ich versteh nicht wieso jedes mal wenn ich das Safari Fenster neu öffne diese Bedenkzeit herkommt (alles was mit RSS zu tun hat habe ich deaktiviert)

Ich hab alles mögliche schon ausprobiert was mit eingefallen ist: Rechte repariert, Safari zurückgesetzt sogar mein System neu aufgesetzt (mit alten Einstellungen) aber das Problem besteht weiterhin.. werde jetzt noch mal probieren alles von Safari zu löschen und neu aufzuspielen von der DVD...
 
Von meiner Seite gibt's auch ein CAMINO... (wobei ich als Standard Browser trotzdem noch auf Safari setze)
 
würde dir zu firefox raten-
obwohl bei dir grundsätzlich was im argen zu sein scheint
also mal rechte reparieren...

bin schon immer firefox nutzer gewesen und habe bisher nix besseres gefunden
safari ist auch in der neuesten version unter tiger immer noch schrott im vergleich zu firefox, camino und co....unheimlich träge und wie ich finde unzuverlässig
 
Opera ist Universal, zumindest in Version 9 (läuft bei mir übrigens wunderbar).

Gruß, eiq
 
ich nutz mitterweile nur noch deer park - G4 optimierte variante vom firefox....
 
Ich bin vor kurzen wegen der gleichen Probleme von Safari auf Camino umgestiegen. Es war nicht ganz einfach, den Adblocker richtig einzurichten, aber jetzt funktioniert alles wunderbar und ich bin hochzufrieden. Kann Camino nur wärmstens empfehlen, er ist einiges schneller als Safari/Opera/Firefox und sehr komfortabel.

Viele Adons findet man unter pimpmycamino
 
Also für die normale Surferei benutz ich stressfrei seid eh und jeh Safari - mit "Safarispeed" macht der browser echt was her =)

Ansonstenhab ich noch FIrefox für eBayangelegenheiten - keine Ahnung warum, aber da macht der irgendwie ne schlakere Figur =)
 
@fettomat hast du vielleicht irgendein buggy plugin in /Library/Internet Plugins/ ? ich bin mit safari sehr zufrieden, wenn dir die Oberfäche nicht zusagt, kannst du ja Shiira nehmen. :D
 
Ich bin gerade auch schwer von Flock begeistert, aber ob man den Browser liebt, hängt sicher sehr davon ab, ob man die Zusatzfunktionen braucht: Austausch von del.icio.us-Bookmarks, Integration von flickr und den meisten Blogging-Tools.. Außerdem scheint er schneller zu laufen als Firefox, was ich mir kaum erklären kann. Nur die Optik ist noch nicht so berauschend, aber das wird sicher noch.
 
Zurück
Oben Unten