Ansichtsgröße in Safari ändern (iOS 12)

Roman78

Roman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
6.707
Reaktionspunkte
4.049
Ich weiß nicht ob anderen auch schon aufgefallen ist, dass alles immer größer und größer wird. Heute hat Tagesschau.de auch seine Webseite erneuert und alles ist wie bei jeder Erneuerung größer geworden. Ich kann jetzt die Webseite auf dem iPad von etwa 1 Meter Abstand lesen. Auf dem Rechner kann ich ja die Größe einstellen (Tagesschau.de habe ich dann auf 70% stehen und kann es prima lesen, sonst Könnte ich es auf dem PC von etwa 2 Meter lesen). Das irritierende daran ist, dass man immer mehr scrollen muss.

Das ist aber ein Phänomen was ich die letzten Jahre überall sehe. Der Text und Bilder werde größer. Der Textabstand auch, so dass immer weniger Information auf einem Bildschirm passt. Ich habe auf der Arbeit jetzt einen 32" 4K Monitor stehen weil auf dem 24 (1920x1200) diverse Management Seiten von Server-Anwendungen nach einem Upgrade nicht mehr zufriedenstellen angezeigt wurden. Bei VMWare Horizon zum Beispiel, wo in der alten Ansicht 10 Virtuelle Rechner rein passen, passen in der neuen nur noch 3 rein. Man scrollt sich dann bei 300 Rechner nen Wolf.

Also langer Rede kurzer Sinn: Kann ich beim iPad mit iOS 12.4.8 für einzele Seiten die Text- bzw. Ansichtsgröße ändern? Für iOS 13 habe ich eine Einstellung gefunden, aber nicht für iOS 12. Oder hilft ein alternativ Browser? Ich nutze das iPad ja eigentlich nur zum Zeitung lesen und etwas Internet.
 
Einmal in der Adresszeile auf AA tippen..
Sorry, überlesen iOS 12
 
Zurück
Oben Unten