Ansicht/Vorschaubilder vergrößern z.b. im Finder

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,

bei windof kann man die Ansicht vergrößern, bloß wie gehts beim Mac?

Hab einen 24 Samsung Monitor und erkenne im Finder fast nichts, weil die
Vorschaubilder so klein sind

mfg
 
Klicke in dem Fenster mal /Command und 1 bitte.

Dann bist du in der Symbolansicht.

Dann kannst du unten rechts am Fensterrand den Schieberegler bis zur gewünschten Darstellungsgröße verändern.
 
Rechtsklick in das Fenster > Darstellungsoptionen einblenden > Symbolgröße

It's just so simple. ;)
 
Hallo,

das geht.

Aber bei Digitale Bilder habe ich unten rechts den Schieberegler schon ganz auf rechts eingestellt,
nur kann man die Spalte mit Voschaubildern nicht breiter machen.

Gibts hier noch ne möglichkeit die Bilder größer zu machen?

mfg
 
Lade alle Bilder von der Speicherkarte und erledige das Aussortieren auf dem Rechner mit einem Bildverwaltungs-/-bearbeitungsprogramm.
 
Hallo,

im Finder oder externen Programmen wie XNVIEW usw wird mir das iphone nicht angezeigt.

mfg
 
Dann lade dir doch die Bilder mit dem Programm "Digitale Bilder" an den gewünschten Ort und fange dann mit deinem Bildverwaltungs-/-bearbeitungsprogramm die Bilder zu sortieren/bearbeiten.
 
Hallo,

will sie ja nicht sortieren oder bearbeiten, sondern einfach nur löschen.

Die wo ich brauch hab ich ja in aperture importiert und einsortiert.

mfg
 
Du willst Bilder löschen und brauchst dazu eine größere Ansicht ?

Demnach möchtest du nicht alle Bilder löschen ?

Schau dir mal den Screenshot an bitte.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-14 um 15.47.23.jpg
    Bildschirmfoto 2011-07-14 um 15.47.23.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 756
Kann man eigentlich irgendwie erzwingen, dass die Vorschaubilder, solange sie in das Finder-Fenster passen müssten, alle darin angezeigt werden, damit man eine Art Kontaktbogen bzw. Übersicht hat? Bei mir ergibt sich dann, egal wie groß das Fenster noch nach unten ist, ein Scrollbalken nach rechts, sodass die Vorschaubilder nicht mehr alle im Fenster sichtbar sind. Ein altes Problem, aber es muss doch eine Lösung dafür geben. Also größtmögliche Vorschaudarstellung und Ausnutzung des Finder-Fensters ohne Scrollen nach rechts oder unten.
 
Hallo,

das geht.

Aber bei Digitale Bilder habe ich unten rechts den Schieberegler schon ganz auf rechts eingestellt,
nur kann man die Spalte mit Voschaubildern nicht breiter machen.


Gibts hier noch ne möglichkeit die Bilder größer zu machen?

mfg
Im Finder auswählen und Leertaste drücken. Dann mit Pfeiltasten von Bild zu Bild navigieren. Geht in allen Ansichten.
 
es muss doch eine Lösung dafür geben. Also größtmögliche Vorschaudarstellung und Ausnutzung des Finder-Fensters ohne Scrollen nach rechts oder unten.

Bei wenigen Bildern könnte das noch funktionieren. Aber wie soll das gehen, wenn du dutzende oder hunderte Bilder in einem Fenster (was vielleicht sogar noch recht klein ist) ohne Scrollbalken angezeigt werden sollen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bei mir ist das halbe Fenster nach unten hin leer, aber der Finder meint, dass ich nach rechts scrollen soll.

Ich möchte einen Screenshot machen, daher mein vergleich mit dem Kontaktbogen.
 
Also, bei mir ist das halbe Fenster nach unten hin leer, aber der Finder meint, dass ich nach rechts scrollen soll.

Ich möchte einen Screenshot machen, daher mein vergleich mit dem Kontaktbogen.

Dann habe ich das oben nicht 'richtig' interpretiert. ;)

Ich arbeite grundsätzlich in der Spaltenansicht.

Bei Symbolen würde ich dann neu sortieren (was bei wirklich vielen Bildern aber das grundsätzliche Problem auch nicht lösen kann).
 
Also, bei mir ist das halbe Fenster nach unten hin leer, aber der Finder meint, dass ich nach rechts scrollen soll.

Ich möchte einen Screenshot machen, daher mein vergleich mit dem Kontaktbogen.

Das kannst du mit „ausrichten nach“ machen. Dann wird aufgeräumt und alle Bilder sind neu angeordnet.
 
Seid ihr sicher, dass das Aufräumen bei ca. 30 Bildern ein Re-Arrangement im Fenster erzwingt? Hatte ich zumindest mal probiert und wieder nur den Scrollbalken bekommen.

Würde das mal jemand an einem 27er iMac mit einem Ordner von ca. 30 Bildern ausprobieren?
 
Ah, danke, das mit dem "Sortieren nach" und dann "Name" ist die Lösung. Ist aber seltsam, dass nicht zuerst der Fensterplatz ausgenutzt wird, sondern der Scrollbalken nach rechts erscheint. Bisschen unintuitiv... ;)
 
Zurück
Oben Unten