Ansicht im Finder?

L

linus2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,
als relativ Neuer habe ich noch zwei Fragen: Im Finder finde ich es netter, wenn die Ordner zuerst alphabetisch und dann die Dateien angezeigt werden. Bei mir ist alles zusammen geordnet. Ich finde einfach nicht das richtige Menü :)
In Word:Mac (jaja, alter windowsuser/ man ist doch manchmal träge :) konnte man "sichern unter" mit F12 schnell aufrufen. das geht nun mit dem Dashboard ja schlecht. Gibt es Alternativen? Ich habe anscheinend gerade das besagte Brett vor dem Kopf.
Danke für schnelle Antworten.
Gruß Linus
 
Rechtsklick im Finder -> Show View Options -> Keep aranged by: Kind

Kannste dann auch oben für alle Ordner übernehmen.

Gruß,
Chris
 
Wegen F12: Die Funktionstasten kannst du in den System Preferences unter Dashboard/Expose ändern. Dann wird F12 für Office frei ;)
 
In Word:Mac (jaja, alter windowsuser/ man ist doch manchmal träge :) konnte man "sichern unter" mit F12 schnell aufrufen. das geht nun mit dem Dashboard ja schlecht.

Einigermaßen verwirrt möchte ich anfragen, was das Dashbord mit dem "Sichern unter" zu tun hat? Shift+Apfel+S funktioniert nicht mehr?

Alternativen zum Finder sind muCommander und XFolders
 
Zurück
Oben Unten