Ansicht im Finder aktualisieren

esszett

esszett

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
Für die Suche-Fraktion: Mit obigen Suchworten schon gesucht und Wunschliste für Tiger gefunden.

Was mich besonders nervt ist die Anzeige im Finder. Ich bearbeite hier fleissig Dateien in Excel und Speicher die ab. Im Verzwichnis existieren die Dateien:
Datei1
Datei2
Datei3
Datei4
Datei5
Datei6
Datei7
Datei8

Im Finder sehe ich:
Datei1
Datei2
Datei3
Datei4
Datei5
Wobei die Dateien 1-3 alt sind und die Dateien 4-5 habe vor ca. einer Stunde gemacht.

Bei Excel in Speichern unter sehe ich im Verzeichnis folgende Dateien:
Datei1
Datei2
Datei3
Datei6
Datei7
Datei8
D.h. hier fehlen die Dateien 4 und 5.

Kann mir bitte jemand das totale Chaos erklären. Bei XP musste ich teilw. F5 drücken (In einer Instanz des Explorer gearbeitet und die zweite Instanz hat das nicht mitbekommen) aber bei Applikationen hatte ich das Problem nie. Will heissen, die Applikation hat sich immer den aktuellen Verzeichnisinhalt geholt. Das gilt übrigens auch für das Netzwerk. Alle (Windows-)Rechner müssen vor dem Mac gestartet sein. Das man vielleicht mal neu im Netz suchen könnte fällt dieser (Drecks)-Kiste nicht ein.

Kann mich bitte jemand schlau machen?

ß
 
der Finder nervt mich in dieser Hinsicht auch tierisch!

Bei den Applikationen habe ich nur das Problem wenn ich auf Apfel+O geklickt habe, in das Verzeichnis gegangen bin, dann außerhalb etwas verändert habe, und wieder zurück ins Öffnen-Fenster. Das war dann nie aktuelle, auch nicht, wenn ich eine Ebene hoch gegangen bin und wieder zurück. Erst nach Abbrechen und erneutem Apfel+O hat die Anzeige gestimmt.

Ich hoffe mal, das wird mit Tiger wirklich besser.
 
Wenn es Tiger besser macht, dann ist Apple echt besch*****. Für eine Funktion, die eigentlich selbstverständlich ist (also immer die Aktuellen Daten der HDD Anzeigen) zusätzlich Geld auszugeben zu müssen, wäre schon eine riesen Frechheit.
 
Vielen Dank an alle. Da ich hier gerade wie wild Dateien erstelle und ich mir langsam absolut nicht mehr sicher war, was konkret auf meiner Platte ist, habe ich neu gestartet. Da war dann auch alles. Puh!!

Ich stehe ziemlich unter Druck, Morgen ist Abgabe und da kann ich solche Spielchen echt nicht gebrauchen. Gibt es denn eine Funktion, bei der man dem Finder wirklich sagen kann "Hallo Finder, du bist toll, ich weiß aber jetzt sind wir einfach mal superparanoid und du lädst einfach den Verzeichnisinhalt neu. Auch wenn das unter deiner Würde ist." Die F5 im Explorer vermisse ich einfach!

Noch einmal, vielen Dank für Hilfe und Beileid

ß
 
Noch mal Danke blacksy, ich habe FinderSync direkt installiert. Hoffentlich ist damit da Problem erledigt.

ß
 
finds traurig das ich immer noch diese problem unter tiger hab
 
Hallo, mir wurde vorhin mein PC im Netzwerk auch nicht angezeigt, erst nach einem Neustart des MacBook Airs. Angeblich soll das ja unter Leopard funktionieren, nur anscheinend tat es das heute nicht. Wie kann ich sowas verhindern (außer das ich den PC nach Air starte)?
 
Zurück
Oben Unten