Ansicht drehen Werkzeug in PS5 geht nicht …

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Hallo MUs,
mal geht es und mal nicht. Ich verstehe nur nicht warum. Ich bekomme als Werkzeugspitze nur ein "Gehtnichtzeichen". Gibt es irgendwo noch Optionen für dieses tool? Ich finde nichts, auch nicht im Forum.

Gruß, San.
 
Die Ebene ist entsperrt. Kein Schloss in der Ebenenpalette.
 
aber OpenGL ist schon aktiviert, oder?
 
Hm, ich wüsste nicht wo ich openGL abgestellt haben könnte. Ich bin ziemlich sicher, dass es ein Photoshop Problem ist, bzw. ein Problem meiner Unkenntnis mit einigen neuen Funktionen. Es ist ärgerlich dass das Drehen der Arbeitsfläche plötzlich fehlt. Ich benutze das ständig zum Zeichnen.
 
Das wird unter Voreinstellungen/Leistung aktiviert bzw. deaktiviert. Eine andere Möglichkeit, warum die Ansichtsdrehung nicht funktionieren könnte kenne ich nicht. Natürlich klingt es nach deiner Beschreibung eher nicht danach, dass du da ständig OpenGL an und aus schaltest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandiipa
Danke rbroy, jetzt kann ich das Problem einkreisen. OpenGL ist grau in meinen Voreinstellungen. Habe gerade erst den neuen GeForce 8600M GT für meine Book bekommen. Entweder hat es vorher mit dem gleiche Chip funktioniert oder es ging wohl immer nur auf meinem großen Mac. Ärgerlich, ich brauche wohl eine bessere Grafikkarte für das MacBook Pro? Es ist von Anfang 2008. Mein großer Mac ist älter …

Gruß San.
 
Hm.. eigentlich denke ich schon, dass die GeForce 8600M GT Photoshops OpenGL Funktionen unterstützt. Es würde mich nicht wundern, wenn es mit dem Neueinbau der Grafikkarte zu tun hat. Vielleicht bringt es etwas Photoshop einfach noch mal zu installieren, damit die neue Karte richtig erkannt wird. Aber nur eine ganz vage Vermutung.
 
Zurück
Oben Unten