Ansicht aktualsieren?

M

Maxxor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
395
Reaktionspunkte
24
Hi,

folgendes Problem: Der Netzwerkaustausch zwischen MAC und PC funktioniert einwandfrei, allerdings wenn ich einen neuen Ordner auf dem PC erstelle wird der auf dem MAC nicht angezeigt. Erst nachdem man sich vom Server abmeldet und sich neu anmeldet erkennt der MAC die Änderung. Bei Windows gab es da immer die praktische "F5"-Taste falls mal eine Änderung nicht sofort erkannt wurde (wurde sie aber eigentlich immer). Jetzt würde ich gerne wissen welche Taste ich da beim Mac drücken muss, damit die Ansicht aktualisiert wird? Apfel+R funktioniert schonmal nicht und eine andere Tastenkombination fällt mir im Moment nicht ein..

Kann mir jemand dabei vielleicht helfen?

Gruß,
Max
 
Kann mir jemand vielleicht dabei helfen?
 
Normalerweise werden Finderfenster aktualisiert, wenn man in sie klickt (z.B. einer leere Fläche) oder auch nach gewisser Zeit automatisch.

gruß
 
ich kenn das problem maxxor, ist bei mir genauso. ich habe jetzt ein programm namens findersync installiert. das läuft angeblich die ganze zeit im hintergrund und soll den finder immer auf dem aktuellsten stand halten, aber selbst das funktioniert nur manchmal bis gar nicht... vielleicht wird's ja mit tiger besser ;)
 
Zurück
Oben Unten