Ansicht aktualisieren

00Schneider

00Schneider

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem:

Mein iMac OS X hängt an einem WINDOWS-Netzwerk, alles klappt soweit. Die Computer sind immer an. Ein PC ist Server. Bis hierhin alles wunderbar. Dann stelle ich gestern über den Finder eine Verbindung zu dem gewünschten Verzeichnis auf dem PC her. Alles wunderbar: Ich kann auf die gesuchten Daten zugreifen und z.B. Bilder in ein Forum hochladen.

Problem:

Am nächsten Tag (heute) lade ich neue Bilder in das Verzeichnis des Servers (PC) und will die neuen Bilder am Mac hochladen. Der Finder bleibt auf dem Stand von gestern, hat wohl die Verzeichnisstruktur in einer Art "Cache". Wenn das auf einem WIN-PC passiert, was schon mal vorkommt bei dauerhaften Verbindungen, geht man auf "Ansicht aktualisieren" und schwupp, ist man auf dem neuesten Stand.

Ich kriege es ums Verrecken nicht hin, im Finder eine Funktion zu finden die ihn "dazu animiert" darüber "nachzudenken" ob das was er sieht überhaupt noch aktuell ist. Mit anderen Worten: Wo kann ich die Ansicht aktualisieren?

Ich bin auch ganz sicher im richtigen Verzeichnis: Gebe ich beim hochladen in ein Forum den Dateinamen (der neuen Datei die der Finder "nicht sieht") manuell in den Pfad ein, dann wird das Bild auch hochgeladen ;)

Bitte, wer kann helfen?
 
Ich verwende "Finder Refresh". Dann hat man im Finderfenster einen aktualisieren Button (wie bei Browser oder halt unter Windows).

MfG, juniorclub.
 
Danke :D

Hast Du einen Link oder Tip wo ich das kriege?
 
Das Prog gibt es hier:

Gleich auch www.macupdate.com merken, da gibt es Programme und Tools zu Hauf.
 
00Schneider schrieb:
Hast Du einen Link oder Tip wo ich das kriege?
Wie wärs mit Suchen?! :p


EDIT: anscheinend verwende ich nicht den Finder Refresher sondern fwe:Refresh (ich hab den Button).
 
Vielen Dank,

aber anscheinend bin ich zu dämlich. Wenn ich das runterlade und ausführe, öffnet sich ein leeres Word-Dokument (sit-Endung).
 
Nein nicht zu dämlich, nur hat Dein Mac noch kein Programm um die .sit Datei zu entpacken und hat jetzt einfach so der Datei das Word Icon verpasst.
Um die Datei zu entpacken brauchst du folgendes, den Stuffit Expander:
 
OK,

ich habe jetzt den stuffit expander, arbeit auch ganz normal. Er hat mir die sit-Datei ordentllich bearbeitet und ich habe jetzt unter Programme ein Programm Finder fresher (siehe Anhang), dass sich auch normal öffnen lässt. Es hat mir aber kein icon in den Finder gemacht... Wie muss ich vorgehen? Es bewirkt nichts :rolleyes:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 63
Hast du den von mir geposteten Link oder den anderen genommen? Bei dem von mir bekommst du den Button, beim Anderen wohl nicht...

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Hast du den von mir geposteten Link oder den anderen genommen? Bei dem von mir bekommst du den Button, beim Anderen wohl nicht...

MfG, juniorclub.

Jetzt ja.

Aber ich krieg' hier bald einen Affen wegen dem Sch***

Ich starte immer refresh.sit... dann arbeitet irgendwas und hört dann auf. Ich bekomme diesen Button auch nach einem Neustart nicht. Was mache ich falsch? Ich habe schon ein paar Programme auf dem Mac installiert ;) aber sowas... habe ich noch nie gesehen.
 
Erledigt, gefunden!

Vielen Dank an alle, die sich hier die Mühe gemacht haben. :D :D :D
 
Du hast jetzt Stuffit?
Doppelklick auf die refresh.sit, danach erhälst du einen Ordner refresh.In ihm sind 3 Dateien, das Prog)(.app) das Manual und ein Weblink.Entweder liest du jetzt das Manual, gibt Aufschluß über das weitere Vorgehen oder machst folgendes:
Die .app legst du in den ProgrammOrdner, danach ziehst du die .app in die Symbolleiste eines Finderfensters, es erscheint ein + und dann kannst du die .app fallen lassen und jetzt ist der refreshButton immer im Finder.
Edith: da war ich zu laaangsaaam, aber ein Telefonanruf, wenn auch nur kurz hat mich aufgehalten.
 
Ja, ich habe es gerade auch gesehen. Lieben Dank nochmal, klappt prima :D

Schönes WE :cool:
 
Nochmal!

Ich habe nach "entpacken" der refresh.sit nur einen leeren Ordner "Refresh" der auf dem Ordner diesen Button zeigt.

Refresh.jpg
 
Hab`s

Bin selbst drauf gekommen.
Habe den Ordnerinhalt sehen können nachdem ich im Tinker Tool
"versteckte und Systemdateien" eingeblendet habe.
Ob es daran liegt das ich nich als Admin arbeite?
Egal, nun gehts.
 
Zurück
Oben Unten