Anschlussmöglichkeiten VIDEO-IN

Kujkoooo

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.325
Reaktionspunkte
240
hej jungs,
kann mir jemand sagen, wie ich am besten einen camcorder an dem mac anschließen könnte? wie siehts aus mit der geräteerkennung, geht dies ohne probleme oder muss ich da wieder ewig mit treibern rummachen?


könnte man den camcorder notfalls auf über den DVI-adapter per S-video anschließen?


pardon, handelt sich natürlich um ein MacBook Pro
 
Machs per Firewire.
 
Kujkoooo schrieb:
könnte man den camcorder notfalls auf über den DVI-adapter per S-video anschließen?
Nein, denn der S-Video ist ein Ausgang und kein Eingang. Ich rate auch zu Firewire/iLink (bei Sony glaub ich).

MfG, juniorclub.
 
das interessante ist, dass ich 2 camcorder hätte, jedoch beide defekt sind bzw nicht für den mobilen einsatz geeignet sind (akku tot).
werd mal gucken ob jemand im freundeskreis nen camcorder hat (mit hoffentlich firewire kabel).
durch die firewireverbinung, wird da der camcorder gleich erkannt? mit welchem programm kann ich dann die daten übertragen?


sorry für die durchlöcherung, bin nicht so der freak in diesen sachen :)
 
Mit iMovie geht das wunderbar, brauchst auch keine Treiber. Die Kamera sollte eigentlich erkannt werden.
 
Zurück
Oben Unten