Anschlussmöglichkeit v. Pismo mit VCR, um TV zu schauen?

  1. weiterweg

    weiterweg Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe ein alter Daewoo VCR (ohne usb-, firewire-Anschluss) und ein schönes Pismo.

    Kann ich diese Zwei anschließen und TV schauen?

    Der TV-Signal kann dieser VCR empfangen, d.h. dieser VCR funtioniert als ein TV-Tuner: aber ich weiss nicht, wie ich das Powerbook 500, Pismo, mit dem VCR anschließen kann.

    Was brauche ich? Welcher Kabel und welche Software? Oder eine bestimmte Hardware? Ohne die teuere Geräten, zB Formac FireWire..., geht es nicht?

    Jede Art der Hilfe, Information oder Beratung wird herzlich willkommen und natürlich dankbar.
     
    weiterweg, 25.08.2004
    #1
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    7.704
    Zustimmungen:
    571
    Pismo Video Out mit dem Videorecorder Video In (RCA-Buchse) oder an Scart.
    Je nach dem welcher Anschluß vorhanden ist, muss ein passender Kabeladapter
    beschafft werden.

    TV auf dem Pismo anschauen geht nicht.

    DVD auf dem Pismo abspielen und auf TV anschauen geht.


    TV auf dem Pismo anschauen geht mit einem externen USB- oder Firewire TV-Tuner.
     
    Stargate, 25.08.2004
    #2
  3. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Der Tuner wird wahrscheinlich einen Scart Anschluß haben? Der Pismo hat den SVHS, da gibt es Kabel dazu. Mal beim TV Händler schauen oder bei eBay! :D
     
    ThaHammer, 26.08.2004
    #3
  4. weiterweg

    weiterweg Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das was ich wollte. Danke!
     
    weiterweg, 26.08.2004
    #4
  5. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    TV auf dem Pismo geht auch mit einer PCMCIA Karte von CapSure, die hat einen Video/S-Videoeingang. Diese Karte wird nicht mehr hergestellt, ist aber vereinzelt noch bei ebay erhältlich.
    Das ganze geht allerdings nur unter Mac OS9.x und nicht unter OSX, weshalb ich meine garnicht mehr nutze.

    Gruß Mike
     
    Dr. Thodt, 26.08.2004
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anschlussmöglichkeit Pismo VCR
  1. hotmac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    648
    Stargate
    27.05.2012
  2. Figo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    850
    manue
    06.04.2012
  3. johanndietsch
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    284
    poiu
    25.01.2011
  4. Aehne
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    294
    Aehne
    01.01.2011