Anschlussmöglichkeit v. Pismo mit VCR, um TV zu schauen?

weiterweg

weiterweg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe ein alter Daewoo VCR (ohne usb-, firewire-Anschluss) und ein schönes Pismo.

Kann ich diese Zwei anschließen und TV schauen?

Der TV-Signal kann dieser VCR empfangen, d.h. dieser VCR funtioniert als ein TV-Tuner: aber ich weiss nicht, wie ich das Powerbook 500, Pismo, mit dem VCR anschließen kann.

Was brauche ich? Welcher Kabel und welche Software? Oder eine bestimmte Hardware? Ohne die teuere Geräten, zB Formac FireWire..., geht es nicht?

Jede Art der Hilfe, Information oder Beratung wird herzlich willkommen und natürlich dankbar.
 
Pismo Video Out mit dem Videorecorder Video In (RCA-Buchse) oder an Scart.
Je nach dem welcher Anschluß vorhanden ist, muss ein passender Kabeladapter
beschafft werden.

TV auf dem Pismo anschauen geht nicht.

DVD auf dem Pismo abspielen und auf TV anschauen geht.


TV auf dem Pismo anschauen geht mit einem externen USB- oder Firewire TV-Tuner.
 
Der Tuner wird wahrscheinlich einen Scart Anschluß haben? Der Pismo hat den SVHS, da gibt es Kabel dazu. Mal beim TV Händler schauen oder bei eBay! :D
 
Stargate schrieb:
TV auf dem Pismo anschauen geht nicht.
TV auf dem Pismo anschauen geht mit einem externen USB- oder Firewire TV-Tuner.

Das was ich wollte. Danke!
 
weiterweg schrieb:
Das was ich wollte. Danke!

TV auf dem Pismo geht auch mit einer PCMCIA Karte von CapSure, die hat einen Video/S-Videoeingang. Diese Karte wird nicht mehr hergestellt, ist aber vereinzelt noch bei ebay erhältlich.
Das ganze geht allerdings nur unter Mac OS9.x und nicht unter OSX, weshalb ich meine garnicht mehr nutze.

Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten