Anschlussbild der Platine der vorderen USB-Anschlüsse im PM Quad gesucht

P

phoenix_ob

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
3.457
Reaktionspunkte
394
Moin moin,

ich habe einen PC in ein Gehäuse eine Powermac Quad 4x2,5 (Version 11,3 glaube ich) gebastelt. Nun würde ich noch gerne die vorderen USB-Anschlüsse nutzen. Dazu brauche ich allerdings die Belegung der Anschlüsse der kleinen Platine, damit ich weiß, wo ich anlöten muss (Falls es überhaupt funktioniert). Ich hab was im Netz gefunden gehabt aber die Platine sah doch ziemlich anders aus.

Jemand einen Tipp für mich?
 
was meinst du genau? du hast also die kleine Platine (inkl, Powerschalter und FW-Anschluss) da oder nicht? Sieht mir nicht so aus, dass man da den USB-Anschluss irgendwie rausführen könnte.
 
Moin,
also ich würde einfach zu einem DVM greifen und von der USB-Buchse revers zu den Kontaktflächen messen.
Gruss
Jürgen
 
Also ich habe die Platine natürlich :) der Powerschalter samt LED ist auf dieser separat gesteckt (3 Adern, dürfte also keine Herausforderung sein) Im Netz finde ich nur Anschlusslayouts von den Frontanschlüssen von anderen Powermacs, die wohl mal mit einem Kabel und Stecker zum Logicboard gingen. Das war da wohl einfach. Die Platine im Quad ist über Kontakte mit dem Logicboard verschraubt. Es ist diese hier: http://www.txcesssurplus.com/servlet/the-11242/Apple-820-dsh-1719-dsh-A-PowerMac-G5/Detail

Ich werds mal mit einfachem durchmessen probieren, glaube aber nicht, dass ich damit Erfolg habe.
 
Hast Du das Logicboard und Prozessor noch?
Warum hast Du den Quad geschlachtet?
Gruss
Jürgen
 
Ich hatte den Quad defekt für 130,- gekauft und das Innenleben für 180,- wieder verhauft. :D
Das nette Gehäuse dient jetzt meinem PC als neues Gehäuse. :)
Den Sound und den USB-Anschluss vorne würde ich halt wieder gerne in Funktion haben.
 
Da wirst Du wohl löten müssen.
Kabel direkt an die Pins der Anschlussbuchen auflegen, und Leiterbahnen auftrennen.
Die Belegung der USB/FireWire/Audio-Buchsen sind ja genormt und leicht im Web zu finden.
Gruss
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten