Anschluss von K750i per USB-Kabel

JoyZ

JoyZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
680
Reaktionspunkte
7
Hallo liebe MacUser

Es ist wirklich komisch, mein OS X 10.3.9 weigert sich, mein
Sonyericsson K750i per USB-Kabel zu mounten.

Dies mit folgender Meldung:
dialog.jpg


Weiss jemand Rat?

Lieben Dank
JoyZ
 
Mein Problem ist ähnlich übel: Unter Mac OS X Tiger 10.4.1 wird das K750i samt MemoryStick zwar gemounted und ich kann auch die Photos per iphoto runterladen. Aber jedesmal, wenn ich das Gerät ordentlich abmelde und abziehe crashed der Rechner und sagt mir ich solle ihn neustarten. Was tun ? Ich hab gerade schon mitm PC die neueste Firmware aufs Handy gemacht, hat leider auch nicht geholfen. Weiss jemand Rat ?
 
Soweit komme ich leider nicht, irgend ein Problem hab ich mit USB
auf jeden Fall. Manchmal motzt meine Kiste auch was ähnliches, wenn
ich meinen iPod anschliesse, nur er wird jedesmal erkannt :mad:

Zu Deinem Problem: Wirf das Medium (in diesem Falle dein Telefon)
ordentlich aus, bevor du den Stecker ziehst. Dies sollte eigentlich helfen.

Cheers
JoyZ
 
Zu Deinem Problem: Wirf das Medium (in diesem Falle dein Telefon)
ordentlich aus, bevor du den Stecker ziehst.

Wie ich bereits vorher geschrieben habe, werfe ich das Telefon ordentlich aus. Leider kommt es trotzdem zu einer Kernelpanik und das ibook bleibt hängen. Allerdings habe ich inzwischen mitbekommen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Hat schon jemand ne Lösung gefunden ?

Ich hab mal SE angeschrieben, die meinten es läge bei Apple sich darum zu kümmern. (und die denken sich bestimmt, ist Sony's Sache)
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinem G5 läufts problemlos. Nur an meinem
G4 ist irgendwas mit dem USB-Treiber faul :(
 
Kurz mal OT: Kann man eine 1 GB (Memory Stick PRO Duo) Karte in das Handy reinstecken? Oder gibt es eine Größenbegrenzung für die Karten?

Und ist es egal ob man eine "Memory Stick Duo" oder ein "Memory Stick PRO Duo" nimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
mac4live schrieb:
Kurz mal OT: Kann man eine 1 GB (Memory Stick PRO Duo) Karte in das Handy reinstecken? Oder gibt es eine Größenbegrenzung für die Karten?

Und ist es egal ob man eine "Memory Stick Duo" oder ein "Memory Stick PRO Duo" nimmt?

Hallo

In das Handy kannst Du Karten bis 4GB größe reinstecken,laut Sony-Ericsson!!
 
thx. 2 GB aufwärts sind zwar noch zu teuer, aber dann werde ich mir mal nen GB besorgen. THX für die Antwort.
MFG
 
Bei meinem iBook das gleiche Phänomen, außerdem befindet sich seit dem Anschließen mit dem USB-Kabel eine DS_Store-Datei unter den Sounds auf dem MS. Ich schaffe es weder über BT, Cardreader oder USB-Kabel diese zu löschen, geschweige denn im Handy. Wenn ich versuche die Datei umzubenennen, kommt folgende Meldung "Memory Stick voll. Bitte löschen sie mindenstes eine beliebige Datei.", obwohl ich noch 23 MB frei habe. Weiß jemand Rat? :(

PS.: Ansonsten echt ein super Phone, ich liebe es. :)
 
@Tomka:

Ich will dir zwar keine Hoffnungen machen, aber es wäre interessant wenn du mal die Log Datei von der Kernel-Panic posten würdest. Die liegt unter
/Library/Logs/panic.log
 
@flac12

Das ist eine Mac-Krankheit, die Lösung dafür
(funktioniert auch bei Kameras und vorallem beim PSP)
 
Vielen Dank, JoyZ! :) Hat echt super funktioniert. Jetzt hat mein Leben wieder einen Sinn. :D
 
Ich habe auch das Problem mit dem Kernel Panic wenn ich das Handy vom Datenkabel entferne.

panic.log log gibts hier (rafb.net/paste/results/eYOnYe11.htm)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten