Anschluss von externem DVD-Player an iMac

B

Bender82

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand bei der Frage weiterhelfen, ob ich meinen Sony DVD-Player DVP-NS 32 an meinen iMac anschließen kann und welchen Adapter ich dafür brauche? Ich würd mir nämlich gern kleine DVDs (1,4 GB, 8 cm Durchmesser) anschauen, hab aber keinen Fernseher, würde also gern meinen iMac als Monitor verwenden. Diese kleine DVD in das Slot-In Laufwerk zu stecken ist ja wahrscheinlich keine so gute Idee...
Mein DVD-Player hat folgende Ausgänge: 1. Scart, 2. Line Out (3 Cinch-Buchsen - zwei für Audio, eine für Video), 3. Digital Out ("Coaxial" - einfach eine orangefarbene Cinch-Buchse).
Die Anschlüsse des iMacs kennt ihr wahrscheinlich selbst besser als ich...
(Mini-DVI, Ethernet, 2 FireWire, 3 USB, optisch-digitaler Audioeingang).

Vielen Dank für eure Antworten.

Bender82
 
Kleine CD und DVD = NEIN!!!

Anschließen kannst Du den schon, wird aber nicht so einfach.
Entweder über Analog/Digitalwandler (ca. 200 Euro) oder eine DV Cam mit Videoeingang.

Einfachste Lösung: Du besorgst Dir einen TV Stick von Elgato mit entsprechenden Eingängen. EyeTV 250, EyeTV hybrid oder entsprechende Modelle von Terratec.

Suche hier im Forum benutzen hilft auch weiter.
 
Kleine CD und DVD = NEIN!!!

Anschließen kannst Du den schon, wird aber nicht so einfach.
Entweder über Analog/Digitalwandler (ca. 200 Euro) oder eine DV Cam mit Videoeingang.

Einfachste Lösung: Du besorgst Dir einen TV Stick von Elgato mit entsprechenden Eingängen. EyeTV 250, EyeTV hybrid oder entsprechende Modelle von Terratec.

Suche hier im Forum benutzen hilft auch weiter.


Die aller billigste Lösung ist ein externes Gehäuse + DVD Laufwerk oder Brenner je nach Geschmack.

Firewire oder USB Gehäuse ca. 10-40 Euro + DVD Laufwerk 20 Euro bzw. Brenner 40 Euro.

Wenn du nur DVD schauen möchtest und reicht ein USB Gehäuse da du warscheinlich nur USB 1.1 hast.

Wenn du USB 2.00 hast ist wurst ob Firewire oder USB 2.00 zumindest bei optischen Laufwerken.
----

Hab nochmal genau gelesen , du hast wohnl den IMAC G5 oder Intel ,dann kannst du ein billiges USB Gehäuse nehmen.
 
Vielen Dank für die Antworten.
200 Euro sind mir da doch etwas viel... Und so ein TV-Stick kostet doch auch Einiges. Da ist es wohl wirklich am einfachsten ein billiges externes Laufwerk zu kaufen, das auch kleine DVDs abspielen kann (wo gibts die denn schon für 20 Euro?) und über USB oder FireWire anzuschließen. Was ist ein Gehäuse eigentlich? Brauch ich das zum Anschließen des Laufwerks? (Entschuldigt bitte, dass ich einfach keine Ahnung hab...) Ich hab übrigens USB 2.0 (Intel Core Duo Mac, 2 Ghz, 1GB Ram) und FireWire 400. Wäre das über FireWire oder USB gleich teuer? Dann würd ich das nämlich lieber über FireWire anschließen und meinen 3. USB-Eingang freilassen.
Danke euch.
Bender82
 
Vielen Dank für die Antworten.
200 Euro sind mir da doch etwas viel... Und so ein TV-Stick kostet doch auch Einiges. Da ist es wohl wirklich am einfachsten ein billiges externes Laufwerk zu kaufen, das auch kleine DVDs abspielen kann (wo gibts die denn schon für 20 Euro?) und über USB oder FireWire anzuschließen. Was ist ein Gehäuse eigentlich? Brauch ich das zum Anschließen des Laufwerks? (Entschuldigt bitte, dass ich einfach keine Ahnung hab...) Ich hab übrigens USB 2.0 (Intel Core Duo Mac, 2 Ghz, 1GB Ram) und FireWire 400. Wäre das über FireWire oder USB gleich teuer? Dann würd ich das nämlich lieber über FireWire anschließen und meinen 3. USB-Eingang freilassen.
Danke euch.
Bender82


Wenn du einem Ballungsgebiet wohnst geh mal zu K&M www.kmshop.de
dort bekommst du eine große Auswahl an Gehäusen.


Firewire oder USB ist wurst , bei optischen Geräten nur kosten Firewie Laufwerke gleich 20-30 Euro mehr.

ich würde USB 2 nehmen.
 
Sorry, dass ich immer noch keine Ruhe gebe...
Ihr habt mir schon super weitergeholfen. Nur eine kleine Frage noch:
Sind alle DVD-Laufwerke von der Größe her genormt? Passt das also auf jeden Fall, wenn ich mir ein 5,25 Zoll-Gehäuse kaufe? Die Größe steht bei den Laufwerken nämlich irgendwie nicht dabei...
Danke euch
Bender82
 
Sorry, dass ich immer noch keine Ruhe gebe...
Ihr habt mir schon super weitergeholfen. Nur eine kleine Frage noch:
Sind alle DVD-Laufwerke von der Größe her genormt? Passt das also auf jeden Fall, wenn ich mir ein 5,25 Zoll-Gehäuse kaufe? Die Größe steht bei den Laufwerken nämlich irgendwie nicht dabei...
Danke euch
Bender82

Ja sind alle Standard.Mal abgesehen von Notebooklaufwerken :) aber die sind eh unebzahlbar.

Du kannst also ganz beruhrigt ein normales DVD Laufwerk und Gehäuse nehmen.
 
Vielen Dank. Und beste Grüße aus München.
Bender82
 
Dann werd ich direkt mal die Schiller und Bayerstraße suchen gehen und mich da umschauen. Echt vielen Dank für die Tipps. War meine erste Forums-Erfahrung hier und ich bin begeistert. So schnell und kompetent und sogar mit Einkaufstipps! Dann kann ich mir ja wirklich dieses Apple-Support-Paket oder wie es heißt bzw. den 50-Euro-pro-Problem-Support sparen! Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben Unten