Anschluss USB --> CNC-Maschine

  1. masterxa

    masterxa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bekannter besitzt eine CNC-gesteuerte Maschine, die er gerne über ein ibook bzw. powerbook ansteuern möchte. Ein USB ---> Druckeranschluss Adapter ist unabdingbar. Nun hat er mir aber gesagt, das er die Belegungen der Pins wissen müsste um die Maschine anzusteuern. Wer sich damit auskennt möge sich doch bitte melden.

    cu
     
    masterxa, 17.11.2004
  2. surrender

    surrenderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    5
    schau mal bei fischertechnik nach die haben auch macinterfaces für ihre baukästen
     
    surrender, 17.11.2004
  3. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Also ein USB->Parallel-Adapter hat ja genau die Belegung wie eine Druckerschnittstelle... dazu ist der Adapter ja da.

    Belegung gibt es hier, unter Parallel.

    Ansonsten würde ich für eine direkte Ansteuerung per USB einen IOWarrior empfehlen.

    Setzt aber Elektronik- und Programmierkenntnisse voraus.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 18.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anschluss USB CNC
  1. Mac666
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    427
    Dextera
    05.07.2017
  2. Siwa
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    552
  3. leo-magic
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    851
    Macschrauber
    28.05.2016
  4. Voraxx
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.063
    oneOeight
    21.06.2014
  5. derVotteler
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    735
    Stargate
    14.10.2012