Anschluss G4 an Stereo-Verstärker | „Ausphasen“

Sehr interessant. „Ausphasen“ scheint ja ein Zwischending von Psychoakustik und Eleketrotechnik zu sein.

Ich wage zwar immer noch zu bezweifeln, ob man ein tatsächlich einen hörbaren Phasendreher durch das „Pseudoumpolen“ der Stromquelle bekommt.
Physikalisch gesehen geht das nämlich nach den Wechselstromgesetzen nicht.
Ich werde es mal ausprobieren, wenn Zeit ist.
Danke für den interessanten Tip und Link :)

Liebe Grüße

Coffee
 
Original geschrieben von ydderf
Steck doch mal den Stromstecker vom G5 andersrum in die Steckdose um 180crad gedret
 

Da ich meinen Rechner eh gerade neu starten musste (die Software-Updates huiuiui...), habe ich das mal ausprobiert - hat nix gebracht.

Und den Stecker meines Verstärkers will ich jetzt nicht abstöpseln - hab nämlich keinen Bock, mich durch den Kabelsalat meiner Anlage zu wühlen. :D


Trotzdem Danke für den Tipp.


PS: Was zahlst'n für nen 10 sec-Brumm-Stream, Coffee?! :D
 
Original geschrieben von dylan


PS: Was zahlst'n für nen 10 sec-Brumm-Stream, Coffee?! :D
 

Das erinnert mich an:

hey du…

ich?

geeenauuuu. willst du ein aaaa kaufen?

EIN A??!!???

psssT!!!

ein a??!!???

geeenauuuu.


Sesamstraße, i miss u :D
 
Original geschrieben von 409coffeemaker
Sehr interessant. „Ausphasen“ scheint ja ein Zwischending von Psychoakustik und Eleketrotechnik zu sein.

Ich wage zwar immer noch zu bezweifeln, ob man ein tatsächlich einen hörbaren Phasendreher durch das „Pseudoumpolen“ der Stromquelle bekommt.
Physikalisch gesehen geht das nämlich nach den Wechselstromgesetzen nicht.
 
glaube ich dir (und sehe es genauso). tatsache ist jedoch, dass alle namhaften hifi-zeitschriften es immer mal wieder empfehlen, "audio" hat dafür ende der 80-er sogar mal ein testgerät ausprobiert und das dann auch an leser verliehen (war AFAIR _keine_ april-ausgabe). hinzu kommt, dass mitunter empfohlen wird, _eine_ steckerleiste bzw. zumindest denselben stromkreis zu benutzen.
 
Zurück
Oben Unten