Anschluss eines xternes Mikrofon für iPod touch 2G?

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Anschluss eines externen Mikrofons an den iPod touch 2G?

Hallo allerseits,

ich würde gerne den iPod touch 2G gerne für Sprachaufnahmen (Podiumsdiskussionen etc.) nutzen sobald ein passendes App im Store auftaucht. Daher würde ich gerne jetzt schon wissen was für technische Daten ein externes Mikro haben muss und wie der Stecker der Klinken-Buchse des iPods belegt ist. Sind mit dem 2G Stereoaufnahmen möglich? Wie ist die 4-pol Klinke belegt?

Weiss da jemand etwas genaueres?

Grüße,
GaianChild

[EDIT: Sorry für den etwas seltsame Titel meines Postings in der Thread-Übersicht. Bin aus Versehen auf "Speichern" gekommen und kann den Titel nun nicht mehr ändern.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft der Beitrag von pismodude2 im MacRumors-Forum weiter.
http://forums.macrumors.com/showpost.php?p=6228233&postcount=1

Funktionieren sollen alle handelsüblichen Mikrophone, also kann man von einer Standardbelegung ausgehen.
Btw, kennt jemand eine Bezugsquelle für einen Adapter Klinke 2,5m Buchse auf 3,5m Stecker, 4-Polig?
Habe noch einige Handy-Headsets liegen, aber halt alle mit 2,5m Stecker.
 
Danke für den Link. Ich möchte allerdings kein Headset anschliessen, sondern ein "großes" Mikro. Und da muss man doch sicherlich auf Impendanz etc. achten damit einem der iPod nicht abraucht, oder?
 
Hat da keiner einen Tip für mich? Die Apple-Hotline wollte oder konnte mich wie erwartet auch nicht mit näheren Informationen versorgen...
 
Zurück
Oben Unten