Anschluss eines VOX-Amps an ein iMac G5?

Burning_Dice schrieb:
@apfelbeißer:
...ein Pod2 auf Ebay ersteigern, da sind so dermaßen geile Vox-Simulationen drin, das bekommt man eh nur mit nem hochwertigen Micro mit einem echten Amp auf HD...

Moin Dice -

das PODII hat exakt eine VOX Simulation an Board. Die hat allerdings nicht viel mit dem AD15 zu tun, da es sich um eine AC30 Simulation handelt. Ein weiterer ClassA Amp, der im POD simuliert wird, wäre ein Matchless.

Die AC30 Simulation gehört jedoch zu den schwächeren Simulationen des PODs. Passabel bis gut sind imho der kleine Fender Tweed, die Blackface Simulation und der JCM800.

Vergleichsweise teurer, aber um etliche Klassen besser, sind die Pedale von Damage Control. Sowohl der Womanizer als auch der Demonizer sind reine ClassA Röhren Geräte, nix digitale Simulation, mit einem angepassten Recording Output, mit dem man direkt in den Rechner gehen kann. Zusätzlich haben sie noch einen amtlichen Opto-Compressor an Board.

Ich hab eine weile mein PODII zusätzlich mit einem Reußenzehn Daniel D Tubepreamp "befeuert", was gerade den ClassA Amp Simulationen mehr Dynamik verlieh, jedoch im Vergleich zum DC Womanizer ist der Sound nur ein müder Kompromis. Im Studio sind wir dem ganzen noch mit einem Joe Meek Kanalzug zu Leibe gerückt. Hätte ich damals schon einen Womanizer gehabt, hätte ich mir die ganze unnötige Kabelei sparen können (und es hätte noch besser geklungen).
 
Zurück
Oben Unten