Anschluss eines Studiodisplays (TFT ADC) an ein ibook

D

dsquared2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
709
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Habe ein 15" studio display geschenkt bekommen. Jedoch haben diese ja einen ADC anschluss. Hab mal ein bißchen rumgesucht und auch einen Adapter von ADC to DVI gefunden (der mit dem Netzteil und USB anschluss). Jetzt jedoch folgendes:

Mein ibook g4 (1.2ghz) hat nur einen VGA mini ausgang. Ich habe auch den Adapter zum normalen VGA, nur finde ich keinen Adapter, mit dem ich einen DVI monitor an VGA benutzen kann. Giibt es sowas nicht?

ich bitte um eure hilfe
 
Aus vga DVI machen ist aufwändig. Es gibt auch nur wenige Adapter, die das können und die kosten ordentlich Geld.

Verkauf lieber das Display und kauf dir ein 17" TFT mit vga Eingang.
 
ja... habe mich mal durchs forum gesucht, aber irgendwie will ich das noch nicht wahrhaben... Und 250€ fürn adapter ausgeben?? ich weiß es nicht..
 
gtstyle schrieb:
ja... habe mich mal durchs forum gesucht, aber irgendwie will ich das noch nicht wahrhaben... Und 250€ fürn adapter ausgeben?? ich weiß es nicht..

Finde Dich damit ab, der Adapter kostet soviel und es gibt nicht mal eine Hand voll anderer Anbieter solcher Adapter. Andere Möglichkeiten gibt es nicht...
 
verkauf den 15" adc und kauf dir mit dem geld einen schönen 17" tft von samsung
 
Moin!

Eigentlich ist es auch kein Adapter, sondern ein Konverter, der das analoge VGA-Signal in ein digitales DVI- (oder ADC-)Signal wandelt. Da drin sitzt ein teurer Analog-Digital-Wandler.

MfG
MrFX
 
Habe da so ein Dr.Bott-Teil, mit dem ich mein 17" Studio-Display und 12" PB verbunden hatte. Ist es das, was Du brauchst? Wollte es dieser Tage in die Anzeigen bringen...
 
@joka: du hast aber ein pb. die haben einen mini dvi ausgang und adapter auf vga und dvi liegen vor, aber er hat gesagt, dass er n mini vga hat, das macht die sache natürlcih komplizierter.

ich würde es auch verkaufen und dann mir von dem geld ein neuen größeres display kaufen, obwohl ich bei einem ibook niemals den graphikpatch draufgeschmissen hätte. (solange ich garantie drauf hätte) ein adapter wäre mir auch niemals 250 euro wert.
 
axo. Ok. Hab nix jesacht ;-)
 
soo.. nun bin ich heute mal durchn computerladen getingelt und was sehe ich?? einen Adapter mit dem man eine DVI schnittstelle an eine VGA Graka anschließen kann. Jetzt stellt sich natürlich die Frage in den Raum:

Sendet das Studiodisplay ein analoges grundsignal? dann würde es auch mit 2 adaptern funzunuckeln oder?
 
Moin!

Wußte gar nicht, daß das Studio-Display was senden kann...

Nein, es geht nicht, die Apple-Displays haben nur EINEN DIGITALEN Eingang und erwarten an diesem auch ein DIGITALES Signal, besser gesagt DVI-D.

Alles andere geht nicht, nur mit VGA->DVI-Konverter.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten