Anschluss eines Mac Book Air an den HDMI-Anschluss des Fernsehers?

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Wie schließe ich ein Mac Book Air zur Wiedergabe von Videos an einen HDMI-Anschluss an? Das müsste doch über USB-C gehen, oder? Vom MBP meine ich zu wissen, dass es da noch einen anderen Anschluss gibt, aber den hat das Air nicht.
 
Welches MacBook Air hast du denn genau?
 
ich nehme an, Du meinst nicht das neue Maacbook Air, das eben vorgestellt wurde. Das alte hat kein USB-C.
Da gibts doch Adapter von Mini-Displayport auf HDMI
 
2017er Modell - aber ich glaube, das hat auch diese Mini Display Port. Muss ich nachher mal schauen
 
Sorry ich war immer davon ausgegangen, dass das Air USB-C hat. Aber an der Stelle, wo ich USB-C vermutet habe ist eben der Mini-Display-Port. Man lernt ja nie aus...
 
Also wir haben nun ein MiniDisplayport-Kabel 8 (auf HDMI) erstanden (ich muss dazu sagen, dass es ein günstiges von Ebay war). Kabel angeschlossen, aber die Wiedergabe funktioniert leider nicht, wir haben die Vorgehensweise im Netz gegoogelt. Dann haben wir einen anderen Fernseher ausprobiert, das gleiche Bild. Also würde ich schließen, dass es nicht am Fernseher liegt, denn an dem 2.Fernseher war definitiv schon mal ein anderes Mac Book mit einem anderen Kabel dran. Bevor ich nun zu Media Markt laufe und ein anderes Kabel zum Test hole - kann ich andere Tests durchführen, um zumindest auszuschließen, dass mit dem Port etwas nicht stimmt?
 
Haben nun ein Kabel im Fachnandel gekauft und das funktioniert einwandfrei!
 
Was sagt uns das? Wieder mal am falschen Platz gespart. Ich hoffe du konntest das Schrottkabel zurückschicken und hast das Geld zurückbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für den Vorwurf - ich habe bisher noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht und wenn man sich vor Augen führt, dass die großen Konzerne gerade mit dem Verkauf der Kleinteile Geld verdienen muss man sich da auch kein schlechtes Gewissen machen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Häufig gilt leider der alte Spruch:

„Wer billig kauft, kauft 2x“

Ist mir trotzdem auch schon mehrmals passiert, der Grat zwischen Sparsamkeit und Geiz ist halt schmal.

Aber als MBA-Besitzer: Danke Dir für die Warnung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, lulesi, rembremerdinger und 2 andere
Zurück
Oben Unten