Anschluss eines externen Bildschirms an ein late08 MB Alu Auflösungseinstellung

R

Remedy Lane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
573
Reaktionspunkte
23
Hi!

Ich habe endlich meinen alten Monitor in meine Wohnung geholt und arbeite jetzt mit diesem als externen Monitor. Folgende Frage habe ich:

Wenn ich den Monitor via MDP-Adapter anschließe und dabei das AluMB geöffnet lasse, wird das Bild ja automatisch angepasst, allerdings hat mein Monitor ein "veraltetes" Format, sodass bei unverzerrter Darstellung nur ca. 3/4 des verfügbaren Platzes genutzt werden. Schließe ich nun das Macbook und aktiviere es via Bluetooth-Tastatur, so stellt sich die Auflösung so ein, dass sie unverzerrt den gesamten Bildschirm nutzt. Nun habe ich gehört, dass sich bei anspruchsvollen Arbeiten das Macbook überhitzen kann, sodass ich es zumindest zeitweise gerne offen am externen Monitor lassen würde. Die "richtigen" Auflösungen zur Nutzung des gesamten Bildes werden mir jedoch nur als Option gegeben, wenn ich das Macbook zuklappe. Wie bekomme ich es hin, dass ich auch den vollen externen Bildschirm benutzen kann wenn das MB offen ist?

Danke!

Remedy Lane
 
In der Systemeinstellung "Monitore" Bildschirme synchronisieren abklicken
 
Das Problem ist allerdings: wenn ich die Synchronisation ausmache, dann arbeite ich mit zwei Bildschirmen und dann Fenster von dem einen ins andere rüberschieben. Das war aber gar nicht meine Intention, sondern ich wollte ausschließch das externe Display nutzen.
 
dann mach erstmal Dein Zweitdisplay zum Hauptmonitor (weiße Leiste rüberschieben) und synchronisiere dann.
Bei mir verzerrt er dann das Bild auf dem Rechner.

Ich allerdings finde das Arbeiten mit zwei Monitoren sehr praktisch :noplan:
 
Zurück
Oben Unten