Anschluss einer WD MyCloud an ein neues MacBook Pro aus Ende 2017

K

kuegelidoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde,

ich verzweifele, weil ich es irgendwie nicht hinkriege, eine noch nie zuvor benutzte WD MyCloud als Datensicherung (Time Machine?) mit meinem im November 2017 neu gekauften MB Pro zu verbinden.

Habt Ihr eine leicht verständliche, Step-by-Step - Anleitung für mich (bitte auch die auch für Euch selbstverständlichen Schritte, z.B. zu Beginn etc., nicht auslassen) ? Ich bin seit ewigen Zeiten Mac-User, hab bisher auch fast alles aus eigener Kraft hinbekommen, aber hier stosse ich an meine Grenzen.

Gruss, Jo
 
Hallo Gemeinde,

ich verzweifele, weil ich es irgendwie nicht hinkriege, eine noch nie zuvor benutzte WD MyCloud als Datensicherung (Time Machine?) mit meinem im November 2017 neu gekauften MB Pro zu verbinden.

Habt Ihr eine leicht verständliche, Step-by-Step - Anleitung für mich (bitte auch die auch für Euch selbstverständlichen Schritte, z.B. zu Beginn etc., nicht auslassen) ? Ich bin seit ewigen Zeiten Mac-User, hab bisher auch fast alles aus eigener Kraft hinbekommen, aber hier stosse ich an meine Grenzen.

Gruss, Jo
Du musst Deine MyCloud in Dein Heimnetzwerk integrieren, also an den Router mit einem Ethernet Kabel anschliessen. Ansonsten:

https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=3561#cloud

Gruss,
Magnus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,
um dem Eindruck entgegen zu wirken, ich hätte eine "Bedien mich"-Mentalität: Ich habe deshalb geschrieben, dass ich es nicht hinkriege, nachdem ich zuvor - und das nicht nur einmal - den Herstellerangaben buchstabengetreu gefolgt bin. Die Platte war am Router angeschlossen, die App auf den Mac runtergeladen, und dann hat´s halt einfach trotzdem nicht funktioniert.
Also bitte vielleicht erst einmal den Beitrag aufmerksam lesen, bevor man sich zu forschen Kommentaren hinreissen lässt?
 
Die WD muss im Netzwerk hängen.
Bei der Installation vom MBP wird man irgendwann gefragt, ob man neu installiert, Daten migrieren (z.B. von einem anderen Mac) oder per TimeMaschine wiederherstellen will. Dann die WD mit dem TM-Backup auswählen und der Rest läuft von alleine...
 
Zurück
Oben Unten