Anschluss einer MUSTEK gsmart Mini2

waldorf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Werte Kollegen!
Habe eine absolut schnuffige winzige DIgicam geschenkt bekommen, für die es lt. Firmenangaben keinen MAC Treiber gibt. Sie wird ebenfalls von iPhoto nicht unterstützt. Wie schaffe ich es meine Photos über meinen USB anschluss in mein iBook zu orgeln?
Bitte um Ideen! Danke!
lg
Waldorf
 
wo kriegt man die geschenkt

hallo waldorf,

virtual pc oder eine andere pc emulation.
ist aber nur geraten.

gruß andi
 
Mini-Billig-Web-&-Offline-Kamera

Moin Waldorf,
wie der Andi würde ich ja auch Emulation sagen, aber irgendwie muß es doch auch was anderes geben. Gestern war ich mal bei http://www.acwsoft.de/acw_qmon.html#mac, die sogar einen eigenen Punkt "Und fürn Mac?" haben. Aber selbst bei acw gibt es nur 2 WebCams und die Fuji IX-1 als Mac-tauglich ausgewiesen. Es muß doch irgendwie gehen, zB mit der Aiptek Pen Cam Classic VGA - übrigens ein sehr kleines geiles nostalgisches und billiges Teil! - auf den Mac zu kommen! Wie würden denn universal-USB-Treiber funktionieren? Es gab doch mal so eine Art USB-Dosenöffner... falsches Wort,,, ääh, USB-Taschenmesser!, mit dem man alle USB-Geräte, für die man keinen Treiber hat, ansteuern kann. Gibts das noch? Wie war noch der Name?

Wär doch gelacht, wenn das nicht irgendwie klappen könnte!


Jörg
 
Die letzten Neuigkeiten von der Front

Liebe Leute!
Danek für eure Antworten! Genützt hat es leider nichts: Hier das was ich siet meinem Erstversuch herausgefunden habe:

1.)MUSTEK hat keinen Treiber und wird auch keinen herstellen

2.)die IOXperts würden gerne ihren MAC USB Web und Stillcam treiber anpassen brauchen aber noch ein testgerät (geschenkt) ansosnten wär das dort nicht übel: ioxperts.com . Habe für die Burschen auch schon meinen USB-Port mit angeschlossener Kamera mit dem Apple developer USB Kit ausgelesen und dies an die Burschen weitergeleitet.

3.)Ein ähnlicher Treiber für diverse cams wird gerade auf webcam-osx.sourceforge.net aber auch diese Burschen brauchen noch eine Kamera zum testen

4.)Ein Auslesen mit virtual pc funkt auch nicht (Weder mit win98 noch mit win2000) die Kamera wird zwar erkannt und die Treiber installiert, beim starten des ausleseprogramms schmiert dieses jedoch in den meisten fällen Augenblicklich ab. Manchmal kann man dann bilder downloadn (ohne daß diese in der Preview angezeigt werden). Man erjält aber jedoch lediglich graue FLächen mit regelmäßigen schwarzen Dreiecken drinn (winzige und viele)

5.)Wir versuchen nun a) MUSTEK Deutschland dazu zu bewegen 2 Kameras für die Entwickler zu stellen und b)MUSTEK Taiwan darauf zu stossen (Der ÖSterreich Importeur hat sich bereit erklärt dies zu Übernehmen. er kennt da wen deshalb ein lob für die Leute von bbsk www.bbsk.at)

Fällt noch jemanden was ein? :confused: :confused: :confused:

herzliche Grüße aus Wien
euer Waldorf
 
IOExperts & Co

Hi Waldorf,
Deine IOXperts waren ja ganz beeindruckend! Für mich nur irgendwie passender war http://webcam-osx.sourceforge.net/cameras.html! In der Liste der unterstützten Kameras waren auch die von mir favorisierten Aiptek-Teile enthalten.

Ich muß mal auf Jaguar updaten und dann die Classic-Cam anschaffen. Mal sehen, obs funktioniert.

Sorry, für Deine Mustek-Knipse gibts leider keine Unterstützung, die Begründung sieht so ähnlich aus wie bei den Xperten (sind das Koop-Partner?).


Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgegeben?

Hi Waldorf,
bist Du schon irgendwie weitergekommen mit Deiner Mustek oder hast Dus drangegeben?

Jörg
 
MUSTEK

Die Mustek Leute sind kleine SCH....ER!
Ich hab aufgegeben. Nicht nur dass das ding mit nix zum laufen zu bringen war. (Von VirtualPC bis SOnstiges) Die Camera ist nach 1,5 Monaten und ca 5 Verwendugnen auch noch eingegangen. Ich hab sie zurückgeworfen.
lg
Waldorf
 
Bei uns hier auf Arbeit haben wir auch eine unter OS 9 lauffähige Kamera für kleines Geld gesucht um sie einer Kollegin zu schenken und sind auf die Fuji X-1 gestoßen. Für 69,– Euro gekauft, installiert, ausprobiert, klappt!

Ne richtige Männerkamera ebend. Am Monitor sehen die Bilder zwar schitte aus, aber im Druck gehts, und im Übrigens soll die Kamera nur Fun machen. Und das tut sie!

So kanns auch gehen.


Jörg




Das mit der Männerkamera war natürlich ironisch. Wer hat sie schließlich gekriegt?
 
Zurück
Oben Unten