Die letzten Neuigkeiten von der Front
Liebe Leute!
Danek für eure Antworten! Genützt hat es leider nichts: Hier das was ich siet meinem Erstversuch herausgefunden habe:
1.)MUSTEK hat keinen Treiber und wird auch keinen herstellen
2.)die IOXperts würden gerne ihren MAC USB Web und Stillcam treiber anpassen brauchen aber noch ein testgerät (geschenkt) ansosnten wär das dort nicht übel: ioxperts.com . Habe für die Burschen auch schon meinen USB-Port mit angeschlossener Kamera mit dem Apple developer USB Kit ausgelesen und dies an die Burschen weitergeleitet.
3.)Ein ähnlicher Treiber für diverse cams wird gerade auf webcam-osx.sourceforge.net aber auch diese Burschen brauchen noch eine Kamera zum testen
4.)Ein Auslesen mit virtual pc funkt auch nicht (Weder mit win98 noch mit win2000) die Kamera wird zwar erkannt und die Treiber installiert, beim starten des ausleseprogramms schmiert dieses jedoch in den meisten fällen Augenblicklich ab. Manchmal kann man dann bilder downloadn (ohne daß diese in der Preview angezeigt werden). Man erjält aber jedoch lediglich graue FLächen mit regelmäßigen schwarzen Dreiecken drinn (winzige und viele)
5.)Wir versuchen nun a) MUSTEK Deutschland dazu zu bewegen 2 Kameras für die Entwickler zu stellen und b)MUSTEK Taiwan darauf zu stossen (Der ÖSterreich Importeur hat sich bereit erklärt dies zu Übernehmen. er kennt da wen deshalb ein lob für die Leute von bbsk
www.bbsk.at)
Fällt noch jemanden was ein?
herzliche Grüße aus Wien
euer Waldorf