iPod classic Anschluss an Car-Audio möglich?

A

antonio66

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Mahlzeit,
möchte meine alten iPods classic (3te und 4te gen) via USB/Bluetooth (kein Aux) an einem aktuellen Car-Mediateil anschliessen. Die Software bietet sogar den iPod-Anschluss (vermutlich neuere Versionen) an. Ein schnödes 30-pin-USB-Adapter, der beim PC funktioniert, wird beim Auto-Radio nicht erkannt.

- Liegt es am billig Adapter? Aber was soll beim Apple-original anders sein?
- Oder ist doch die Software nur für aktuelle Geräte kompatibel? [C3 aircross]

Was ist mit Bluetooth? Gibt es welche, die parallel via USB geladen werden? sonst ist der iPod-Akku schnell leergesaugt...

gruss
 
Hatten iPod classic 3 denn überhaupt Bluetooth. Meiner hat das nicht. Mit dem original Apple USB Kabel für diei Phones müsste das eigentlich gehen. C3 Aircross meldet dann (wahrscheinlich) als Quelle iPod.

Habe es gerade ausprobiert: Nein mein iPod Classic wird nicht erkannt. Doch zu alt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, der iPod hat kein Bluetooth, aber der Adapter, der direkt an den 30-pol Anschluss drankommt. Allerdings habe ich noch keinen mit separater Stromversorgung via USB o.ä. gefunden. Die saugen dann den Akku recht schnell leer.
 
Moin,
doch den Thread kurz wieder aufleben lassen: hat jemand nen iPod (classic, mini) über den Kopfhöreranschluss mittels USB-Soundkarte ans Car-Audio angeschlossen? Geht das überhaupt?

Ein schnöder USB-Stick wird sofort erkannt und man kann die Lieder sogar übers Display des Autos bedienen...

gruss
 
Das geht nicht. Das Auto kann mit einer Soundkarte nichts anfangen. Kauf dir doch einen BT Sender welcher per 3,5mm angeschlossen wird und dann eben das Ladekabel dran.
 
nenne mir ein Link. Mit 30pol-Adapter finde ich nur "ohne". Der Anschluss ist wohl nicht mehr in

nachtrag: 3,5 - habs überlesen...
 
Zurück
Oben Unten