iPhone Anschluss an Autoradio über Miniklinke (oder Alternative?)

P

Pidd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
174
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

mein iPhone 4s geht in Rente, nun suche ich nach einer Möglichkeit, mein neues SE an mein Autoradio anzuschließen. Das habe ich bisher über ein Y-Kabel getan: 30-Pol am iPhone auf USB (an Ladebuchse) und Miniklinke (AUX-Eingang des Radios). Das Angebot solcher Kabel mit Lightning-Stecker ist kleiner und ich lese immer wieder, dass ab iOS 10.3. mit dem iPhone 7 nichts mehr geht - zum SE habe ich keinen Erfahrungsbericht gefunden.

Bluetooth ist nicht vorhanden. Ich suche nach einer Lösung wie oben beschrieben oder einer Alternative. Mit der alten Lösung war ich zufrieden, mit einer Ausnahme: Freisprechen beim Telefonieren funktionierte nur mäßig, da mein Gesprächspartner dann trotzdem über den Lautsprecher des iPhone zu hören war, nicht über das Radio.

Danke
Pidd
 
Ich hab dein Problem nicht so recht verstanden.

iPhone bringt das Lightning Kabel mit. Rein in die ladebuchse und fertig.

Das SE hat den klinken Anschluss noch also den wie vorher benutzen
 
Mir wäre eine Lösung lieber, die mit einem Kabel auskommt. Vor allem sorge ich mich aber wegen der Tonqualität, iPhone-Kopfhörer an AUX soll ganz furchtbar klingen - kann ich mir vorstellen, schließlich ist das Kopfhörersignal vorverstärkt.

Vielleicht wären zwei separate Kabel klanglich eine Lösung (iPhone ist noch nicht da), aber lieber wäre mir in jedem Fall eine Alternative mit einem Stecker am iPhone.
 
Man sollte aber den Originaladapter nehmen, wenn der Ton auch über Lightning raus soll.
 
Das is ja genial, ne kleine airport express mit Versorgung über USB. Habnwolln :)
 
Einziger Nachteil:

Sie bootet ca. 60 sec.

Hab sie auch schon mal über eine Powerbank betrieben, geht auch.
 
Da nehmt dann doch lieber einen BT Adapter. Wüsste nicht warum man da auf Wifi setzen sollte.
 
Da nehmt dann doch lieber einen BT Adapter. Wüsste nicht warum man da auf Wifi setzen sollte.

Ich empfand die Übertragung per BT als "dumpf".

Aber das ist sicherlich Geschmackssache.
 
Bei mir wäre das Option, da ich einen iPod fest verbaut hab, aber zu faul bin spontan was einzustecken. Wenn mal das iPhone oder iPad was spielen soll wär das ne nette Variante. Die Bootzeit ist klar, eine Original Express braucht auch ne Weile bis sie aktiv ist.
Sehe aber dass das Teil nicht lieferbar ist.
Den Sound über Bluetooth finde ich gräuslich, btw.
 
Ich hab das Teil übrigens vor einiger Zeit bei amazon USA bestellt, schau das sonst mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten