Anschlüße

T

tamina

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde,

ich versuche derzeit meinen dvd player ( der teil meines macbooks ist) mit meinen fernseher zu verbinden.

nach durchlesen der fernsehbedienung wie ich die anschlüsse zu setzten habe, bleibt die frage offen, warum ich nur den ton empfange aber kein bild.

hat möglicherweise jemand eine idee an was es liegen kann?


besten grüsse von tamina
 
dazu wäre es gut zu wissen, wie du das ganze so anschliesst...
 
also (achtung es wird länger):

ich habe einen kopfhöreranschluss im mac und die zwei am anderen ende befindlichen cinzchstecker in rot und weiss sind jeweils in der AV-IN2 buchse unter audio gesteckt ( rot linkes/ weiß rechts).

das andere kabel ist dann wohl für das bild verantwortlich ( denke ich mal). das steckt ebenfalls unter AV-IN2 unter video. das ende dieses kabels ist an einen macadapter dran, der wiederum mit dem anderen ende in meinem book steckt.

ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben....
 
also von der verkabelung her hört sich das schon ok an.

taucht denn in der systemeinstellung unter monitor der fernseher als 2. bildschirm auf?
kann sein, dass du eine vernünftige auflösung dort einstellen musst, damit der fernseher ein bild liefern kann...
 
nein, der erscheint dort nicht!
 
dann solltest du mal den adapter und das video kabel überprüfen...
 
probiere ich aus. du meinst überprüfen hinsichtlich der frage, ob die dinger auch fest sitzen?!

ich geh eben off und checke es..........bis gleich
 
das ergebnis bleibt leider unverändert:(

die bedienungsanleitung schreibt,dass ich sicherstellen soll, dass kein gerät am anschluss s-video angeschlossen ist. dies ist auch nicht der fall.
eine bildeinstellung per fernsehbedienung ist zur zeit nicht möglich ( auch noch ein vorschlag zur fehlerbehebung) da ich ja nichts sehe
 
Zuletzt bearbeitet:
was meldet denn der fernseher, wenn du auf das entsprechende AV programm schaltest? kein signal?
 
also:
welches das entsprechende programm ist, kann ich gar nicht sagen. ich habe einfach durchgeschaltet bis ich erst mal irgend ein signal erhalten habe.

zur auswahl sind: video, avs 1, avs 2 und avs.
 
auf avs und avs2 bekomme ich töne
 
ist das denn ein s-video adapter? dann steck den doch mal in das s-video in und schalte auf video...
 
ist das denn ein s-video adapter? dann steck den doch mal in das s-video in und schalte auf video...


ob das ein s-adapter ist weiss ich nicht. ich glaube aber nicht, da der s-video eingang ein komplett anderes format hat und dieser stecker dort nicht reinpasst!
gibt es möglicherweise zwei verschieden videostecker? und man hat mir den falschen verkauft?
dies erklärt vielleicht auch, warum mein macbook keinen zweiten monitor erkennt?!
 
es gibt einige video stecker...
k.a. was genau du das hast...
s-video sind aus wie ein cinch kabel, bloss ist der stecker meistens gelb oder so.

wenn der keinen zweiten monitor erkennt, dann hat der meistens kein signal anliegen. d.h. eventuell besteht keine vernünftige verbindung.
 
das müsste bedeuten dass das kabel kaputt ist bzw. der adapter.
wenn du noch eine gute idee hast, dann freue ich mich über deine rückmeldung.

danke dir und schönes wochenende,

tamina
 
ich werde versuchen mir einen anderen videostecker zu besorgen. immerhin bietet der adapter zwei steckervarianten.
die bedienungsanleitung sagt, dass der s-videostecker dem anderen stecker den vorrang geben. vielleicht klappt es dann ja!
 
so!
genau diesen s-video stecker habe ich mir jetzt besorgt.
allerdings klappt es noch immer nicht.
kann es möglicherweise jetzt "nur" an den einstellungen des fernsehers liegen?
 
oder fehlt möglicherweise software?
 
Locate the following keys on the keyboard: Command, Option, P, and R. You will need to hold these keys down simultaneously in step 4.

diese angabe soll ausgeführt werden.
leider habe ich null plan welche tasten gemeint sein könnten.

wer kann mir helfen?

dank im voraus von tamina
 
Zurück
Oben Unten