Anschlüße

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD" wurde erstellt von tamina, 19.04.2008.

  1. tamina

    tamina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2007
    Liebe Gemeinde,

    ich versuche derzeit meinen dvd player ( der teil meines macbooks ist) mit meinen fernseher zu verbinden.

    nach durchlesen der fernsehbedienung wie ich die anschlüsse zu setzten habe, bleibt die frage offen, warum ich nur den ton empfange aber kein bild.

    hat möglicherweise jemand eine idee an was es liegen kann?


    besten grüsse von tamina
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.515
    Zustimmungen:
    4.308
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    dazu wäre es gut zu wissen, wie du das ganze so anschliesst...
     
  3. tamina

    tamina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2007
    also (achtung es wird länger):

    ich habe einen kopfhöreranschluss im mac und die zwei am anderen ende befindlichen cinzchstecker in rot und weiss sind jeweils in der AV-IN2 buchse unter audio gesteckt ( rot linkes/ weiß rechts).

    das andere kabel ist dann wohl für das bild verantwortlich ( denke ich mal). das steckt ebenfalls unter AV-IN2 unter video. das ende dieses kabels ist an einen macadapter dran, der wiederum mit dem anderen ende in meinem book steckt.

    ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben....
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.515
    Zustimmungen:
    4.308
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    also von der verkabelung her hört sich das schon ok an.

    taucht denn in der systemeinstellung unter monitor der fernseher als 2. bildschirm auf?
    kann sein, dass du eine vernünftige auflösung dort einstellen musst, damit der fernseher ein bild liefern kann...
     
  5. tamina

    tamina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2007
    nein, der erscheint dort nicht!
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.515
    Zustimmungen:
    4.308
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    dann solltest du mal den adapter und das video kabel überprüfen...
     
  7. tamina

    tamina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2007
    probiere ich aus. du meinst überprüfen hinsichtlich der frage, ob die dinger auch fest sitzen?!

    ich geh eben off und checke es..........bis gleich
     
  8. tamina

    tamina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2007
    das ergebnis bleibt leider unverändert:(

    die bedienungsanleitung schreibt,dass ich sicherstellen soll, dass kein gerät am anschluss s-video angeschlossen ist. dies ist auch nicht der fall.
    eine bildeinstellung per fernsehbedienung ist zur zeit nicht möglich ( auch noch ein vorschlag zur fehlerbehebung) da ich ja nichts sehe
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.515
    Zustimmungen:
    4.308
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    was meldet denn der fernseher, wenn du auf das entsprechende AV programm schaltest? kein signal?
     
  10. tamina

    tamina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2007
    also:
    welches das entsprechende programm ist, kann ich gar nicht sagen. ich habe einfach durchgeschaltet bis ich erst mal irgend ein signal erhalten habe.

    zur auswahl sind: video, avs 1, avs 2 und avs.
     

Diese Seite empfehlen