anschlüsse am neuen pb 15"

K

kiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
6
stören euch seitliche anschlüsse am neuen pb 15"

sagt mal leute,

alle anschlüsse sind am neuen pb seitlich gelegt, und hinten ist das teil komplett nackt, wegen der veränderten klapptechnik??

ich hab ja noch alles hinten, und es nervt schon, wenn mann mal einen usbstick verarzten möchte, aber alles andere ist so schön ausm weg.

wie sind denn eure erfahrungen, stört euch manchmal der kabelsalat im bereich der rechten hand (mouse)??

PS: früher gabs mal gute bilder auf apple.com von den neuen pb's zum vergrösseren, ist wohl nicht mehr??


kiu
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wer sucht, findet auch passende bilder...
2. Ja sind alle seitlich... und die usb maus kann man auch links anschliesen...
 
und wie siehts mit dem maximalen aufklappwinkel des displays aus??

meins kann so an die 160 grad, wie ist es bei den neuen??
 
Also, mein PB fungiert als Desktopersatz. Das heißt, es sind viele Geräte ( Drucker, Maus, Boxen, LAN und Modem) angeschlossen.
Wenn wenig Zeug angeschlossen ist, ist das kein Problem, wenn aber viel dranhängt nervt es tierisch. Mich jedenfalls.

Mfg
 
Die Kabel kann man ja auch nach hinten weglegen. Dann geht das schon
 
Ich nutze das PB auch als Desktopersatz, warum sollten mich die belegten Anschlüsse stören? Die Maus kann ich weit genug wegstellen und beim Tippen stört mich auch nix.

- Thomas
 
Gibts keine abgewinkelten Stecker??
Ich werd mir wohl selber welche machen müssen........
 
Das PB wird bei mir als Desktop genutzt und dabei nervt das ewige "ankabeln" schon sehr. Daher bin ich beim meinem PB soweit es geht auf Bluetooth umgestiegen, Tastatur, Maus und Headset. Daher habe ich nur vier externe Verbindungen : Monitor, Firewire (externe Pladde) , USB (Drucker) und Strom. Ach, Netzwerk über WLAN.

Ich denke, das ich mir wohl in absehbarer Zeit eine Dokingstation zulegen werde.
 
also hab nen ibook 12" und da is ja auch alles seitlich :)
Finde es sehr bequem..
Maus kabel liegen links so das rechts nichmehr das gewurstel is.
Usb sticks kommen ebenfalls links rein, und das LAN kabel fliegt auch links weg, fällt dann elegant den Tisch herab und kein Wirr Warr ;)
 
Netzteil und USB linke Seite - OK. Aber Firewire, Lan und Monitor auf der rechten nervt mich ehrlich gesagt schon. Vor allem, weil es keine abgewinkelten Stecker gibt. Aber ansonsten passt es schon so.

Viele Grüße
emaerix
 
Klasse wäre auch ein abgewinkeltes FW Kabel für die WebCam, wenn man diese am Display befestigt. Schön passend "vorgeformt" :rolleyes: Aber man kann nicht alles haben
 
Bei abgewinkelten Steckern oder Kabeln ist die Kabelbruchgefahr größer.
 
und für die vollends entnervten gibt's das BookEndz für das 15-PB. Habe ich beim Gravis in Bonn für €248 gesehen.
be-03g415.jpg
 
Kheldour schrieb:
und für die vollends entnervten gibt's das BookEndz für das 15-PB. Habe ich beim Gravis in Bonn für €248 gesehen.
be-03g415.jpg

Was es nicht alles gibt. Damit hat sich die Diskussion erledigt.. :D
 
hey danke für die vielen antworten
 
kiu schrieb:
wie sind denn eure erfahrungen, stört euch manchmal der kabelsalat im bereich der rechten hand (mouse)??

Hat mich anfangs beim Umstieg von TiBook auf AluBook tierisch genervt. Aber man gewöhnt sich an viel ;) Aber optimal ist das nicht, vor allem wenn ich meine FW800-HD angestöpselt habe, zuppelt man ständig an den Kabeln.

Bye
blue-skies
 
Zurück
Oben Unten