Anscheinend Font-Problem

S

sebherrmann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Bei Sicherheitsabfragen habe ich folgendes Problem:
http://www.lemgojournal.de/wp-content/uploads/fehlerhafte_darstellung.png

Kann man da auf einfachem Weg Abhilfe schaffen?
 
Hallo und willkommen...

schau mal unter dein programm schriftsammlung ob die system-schriften alle korrekt aktiviert sind. hast du eventuell diese mal verschoben, deaktiviert oder sogar gelöscht?
dann mach mal ein safe-boot (mit shift gedruckt neustarten)... nach dem anmeldefenster normal neustarten.
falls nichts hilft, mit yasu die systemfont-cache löschen lassen.
 
Du könntest jetzt einmal das Programm "Schriftsammlung" aufrufen und dort die Standardschriften wiederherstellen (siehe Bild).
 

Anhänge

  • Schrift.jpg
    Schrift.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 46
Wenn ich die Standardschriften wiederherstelle, was ist dann z.B. mit den Schriften, die von Adobe installiert wurden?
 
Wenn ich die Standardschriften wiederherstelle, was ist dann z.B. mit den Schriften, die von Adobe installiert wurden?

Die sind davon erst einmal nicht betroffen. Wenn es aber zu Konflikten zwischen einer Systemschrift und einer selbst installierten Schrift kommt, dann wird die Systemschrift genommen und die selbstinstallierte "deaktiviert".
 
Vielen Dank für die Tipps, nach Wiederherstellung der Systemschriften hat wieder alles einwandfrei funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten