Anschalten ohne MacBook Pro aufzuklappen?

esportive

esportive

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich weiss ja das diese Frage fast schon schwachsinnig ist, aber die hoffnung stirbt zuletzt!

Hab einen schönen grossen neuen Monitor, und will nurnoch den benutzten und das mac book für den home betrieb geschlossen lassen.

Ist es möglich mein MBP ohne es aufzuklappen zu starten? (nicht aus dem standby aufwecken sondern starten!)

mfg :)
 
hmm, wüsste nicht wie, ohne Werkzeug...
 
ist es wirklich sooo viel arbeit das teil kurz aufzuklappen und anzumachen???
oder stellst du das display oben drauf?
 
Das stimmt so nicht! man kann das MacBook zb mit der Fernbedienung anschalten, auch wenn es zugeklappt ist. man braucht da eine bestimmte Kombination der Knöpfe, die mir im Moment entfallen ist, aber mit google wirst Du sie bestimmt finden.

Gruß
 
marco@mac schrieb:
Das stimmt so nicht! man kann das MacBook zb mit der Fernbedienung anschalten, auch wenn es zugeklappt ist. man braucht da eine bestimmte Kombination der Knöpfe, die mir im Moment entfallen ist, aber mit google wirst Du sie bestimmt finden.
Aus dem Ruhezustand wecken oder booten? :hehehe:

MfG, juniorclub.
 
würd mich jetzt auch mal intressieren
 
So weit ich weiß beides, mit dem wecken habe ich schon mal ausprobiert, als ich den Artikel gelesen habe. Aber für das booten war ich dann zu faul, laut der Aussage im Artikel geht aber beides.
 
marco@mac schrieb:
So weit ich weiß beides, mit dem wecken habe ich schon mal ausprobiert, als ich den Artikel gelesen habe. Aber für das booten war ich dann zu faul, laut der Aussage im Artikel geht aber beides.
hast du zufällig einen link???
 
Ne dann hätte ich es ja gepostet! :)
So einer bin ich ja nun auch nicht.
Also habe aber mal im Handbuch nachgesehen und da steht beschrieben wie man das macbook aufweckt mit extener tastatur und maus. einfach ne Zeit lang eine Taste drücken. Und da Du es ja geschlossen verwenden willst gehe ich mal davon aus das Du eine externe Tastatur und Maus verwendest.

Ach so steht unter dem Abschnitt: Verwenden des MacBooks mit geschlossenem Bildschirm!

Und das mit der Ferbedienung steht auch im Handbuch!
Ratet mal wo? Unter verwenden der Apple Remote Ferbedienung.

Ich will ja nicht meckern, aber ins Handbuch kann man schon mal schauen oder nicht?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Sie können auch den Ruhezustand Ihres Computers aktivieren, indem Sie die Taste "Wiedergabe/Pause" drücken und gedrückt halten." Also nur Ruhezustand über FB, kein ein-/ausschalten!
 
Manjo schrieb:
"Sie können auch den Ruhezustand Ihres Computers aktivieren, indem Sie die Taste "Wiedergabe/Pause" drücken und gedrückt halten." Also nur Ruhezustand über FB, kein ein-/ausschalten!
Und dann mach das mal! Und dann wenn es im Ruhezustand ist drücke noch einmal die Taste "Wiedergabe/Pause". :)

Das Problem war ja das Anschalten des MacBook's(Pro).
1. Booten über die externe Tastatur, indem man eine Taste lange gedrückt hält.
2. Aufwecken aus dem Schlafmodus mittels Pause- Taste der Fernbedienung.
3. Booten über die Fernbedienung,.... probiere ich jetzt nict aus, da ich chatte.

Aber immerhin haben wir eine Lösung und eine Halbe.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marco@mac schrieb:
Und das mit der Ferbedienung steht auch im Handbuch!
Ratet mal wo? Unter verwenden der Apple Remote Ferbedienung.

Ich will ja nicht meckern, aber ins Handbuch kann man schon mal schauen oder nicht?

Gruß


man sollte sogar mal ins Handbuch schauen. Aber, das hilft hier nicht weiter, denn booten kann man deswegen trotzdem nicht via FB...
 
schaff dir ne alte G3 tastatur an... :hehehe:

wird nicht gehen, ist klar...
 
also ich wette darauf, dass das nie funktionieren wird!!!!!
und wir reden hier vom EINSCHLATEN des books, und nicht vom aufwecken!!!!!!!
wieso sollte der ir-port mit strom versorgt werden, wenn das teil off ist????????
also ich denke, dass es keine lösung gibt.... ist zwar schade, aber das macbook pro ist nunmal ein mobilcoputer, da hättest du dir ja gleich einen macmini kaufen können!!!!!
 
Na - ist doch ganz klar. Das MBP nutzt er für unterwegs und daheim. So schwer?
 
goldmusic schrieb:
Na - ist doch ganz klar. Das MBP nutzt er für unterwegs und daheim. So schwer?
ja und da kann er es nicht in kauf nehmen, das book kurz aufzuklappen und einzuschalten??? ausserdem kann man es ja einfach in den ruhezustand versetzen... das klappt bei den macs ja ganz gut, manche user haben ihr book überhaupt erst einmal neugestartet :D :D :D
 
ich nutze mein book, wie viele andere, meistens zu hause, will aber die möglichkeit haben damit mobil zu sein... ;)

Aber das das net klappt hab ich mir schon gedacht, wäre aber schön gewesen wenn es gehen würde
 
naja so abwegig ist das nicht, dass der IR-port aktiv sein könnte. Der FW-Port ist jedenfalls auch nach dem Ausschalten bei eingestecktem Netzteil mit Strom versorgt!
 
Achtung, wenn das MBP zugeklappt ist und es läuft voll, dann kann es nicht mehr recht lüften. Nach einiger Zeit wird es recht warm.
 
Zurück
Oben Unten