Anschaffung von einem Drucker

chrisy007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Hallo Community!

Ich bin auf der suche nach einem Drucker, der folgenden Kriterien entspricht:
-Farbdruck
-Sannen/Kopieren
-Gute Druck-Quallität
-Air Print fähig
-Wireless fähig (Drucker ohne ein USB Kabel benutzen)
-natürlich Mac fähig aber er sollte auch mit Windoof kommunizieren können.

Momentan besitze ich einen Lexmark X4850 der alles außer Air Print kann, aber er muss ersetzt werden :)

Mich würde es freuen wenn ihr mir einen Drucker vorschlagen könnt, der meinen Kriterien entspricht, oder das ihr mir sagen könnt, wodrauf ich verzichten muss.

Dankeschön
 
Airprint support kannst Du für jeden im Netz freigegebenen Drucker erstellen. Der einzige Nachteil, dein Mac muss laufen um auf dem Drucker drucken zu können. Ansonsten bleiben wahrscheinlich bloss die HP Modelle die Apple als kompatibel listet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke erstmal.
Und um die HP Drucker benutzen zu können brauch ich den Mac nicht anhaben, oder?
Den Drucker würde ich dann sozusagen nur in die Ecke stellen und mit dem Strom verbinden.
Air print funktioniert ja auch über WLAN, sind die HP Drucker auf WLAN (also Wireless) fähig?

Schon wieder so viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Es gibt solche und solche ;)

Die Herstellerseiten verraten meist mehr Einzelheiten ;)
 
HP Photosmart B110 hab ich mir kürzlich erst gekauft für um die 80€. Der kann alles was Du willst.
(WLAN, Scannen, AirPrint etc.)
Hab ihn hier mit nem MAC und nem PC (Win XP) per WLAN am laufen.
 
Apple.de schrieb:
Funktioniert mit AirPrint fähigen Druckern.
AirPrint funktioniert nahtlos mit einer neuen Generation drahtloser Drucker von HP.

AirPrint fähige Drucker:

HP Envy eAll-in-One Drucker (D410a)
HP Photosmart Plus e-AiO (B210a)
HP Photosmart Premium e-AiO (C310a)
HP Photosmart e-AiO (B110)
HP Photosmart Premium Fax e-AiO (C410a)
HP Photosmart eStation (C510)
HP LaserJet Pro M1536dnf Multifunktionsdrucker
HP LaserJet Pro CM1415fn Multifunktions-Farbdrucker
HP LaserJet Pro CM1415fnw Multifunktions-Farbdrucker
HP LaserJet Pro CP1525n Farbdrucker
HP LaserJet Pro CP1525nw Farbdrucker

Quelle: http://www.apple.com/de/iphone/features/airprint.html
 
Der PIXMA MG6150 ist kein schlecht Gerät....Dank "Geiz is geil" hat dieser Printer auch den Weg in unser Heim gefunden und für Zufriedenheit gesorgt! Die Patronen-Nachschub-Problematik ist zwar öde, aber hey,so sieht es nun mal auf dem Wegwerfmarkt aus. Kleiner Tipp, denk nicht mal über billig-Imitationen nach. Dieses Experiment ist bei diesem Drucker nun sage und schreibe 3x in die Hose gegangen und war letztendlich teurer als die Original variante.Am besten einmal bei http://toner-channel.de eindecken und Du hast Ruhe. Billigere Printer haben nicht allzu selten die Sch***-Angewohnheit, immer dann leer zu sein, wenn sie am dringendsten braucht...HIRSE!!! Kristin
 
Zuletzt bearbeitet:
HP LaserJet Pro CM1415fnw Multifunktions-Farbdrucker

Genau den CM1415fnw hab ich mir jetzt mal bestellt. Ist zwar kein Turbo und wohl auch nicht unbedingt flüsterleise, aber er erfüllt exakt mein Anforderungsprofil, das sich mit dem des Thread-Starters deckt:

-Farbdruck
-Sannen/Kopieren
-Gute Druck-Quallität
-Air Print fähig
-Wireless fähig (Drucker ohne ein USB Kabel benutzen)
-natürlich Mac fähig aber er sollte auch mit Windoof kommunizieren können.

Mit deutlich unter 400 € finde ich auch den Preis absolut angemessen, da man ja 4 Geräte (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax) in einem bekommt. Ich muss nur leider lieferzeitbedingt ein paar Wochen auf das Gerät warten.

Gruß,

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten