Anschaffung M1 und USB-Mausbenutzung

C

Changer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Da ich gesehen habe, dass einfache Spiele wie z.B. "WoW Classic" auf dem M1 hervorragend laufen, stellt sich mir die Frage ob und wenn ja, wie es möglich ist, eine normale Kabel- Gamer-Maus mit USB Anschluss, an den M1 anzuschließen?
Dank für die Info
 
Via Adapter USB-C auf USB-A. Keine große Nummer.
 
Ohh sehr schön, dann steht einem Kauf nichts mehr im Wege :)
Vielen Dank für die schnelle Antwort (y)
 
...fünf Euro investieren und alles wird gut.
 
Ginge zum Anfang auch eine normale Windows usb Tastatur mit ans Dock?
 
Hallo. Welchen Mac meint ihr denn? Der Mini hat z.B. 2 USB-A Ports, an die man natürlich ganz normale PC Geräte anschließen kann. Beim iMac und bei den Laptops könnt Ihr einen USB-C auf USB-A Hub nehmen und dann dort die Geräte anschließen.
Ich habe selbst einen Mini und kann meine mechanische Tastatur problemlos nutzen. Die Windows-Tasten werden dann zur Command Taste ("Apple Taste").

Bedenkt aber, dass beim Mac manche Tasten anders belegt sind.
Das @ ist beim Mac z.B. nicht auf AltGr +Q sondern auf Alt+L usw...
 
Ich werfe mal meine neu gewonnene Erfahrung ins Spiel. Ich war dermaßen entzückt zum ersten mal ein tolles Trackpad zu bedienen das ich mir sofort das große dazu gekauft habe. Ich besitze nichtmal mehr eine Maus. Das surfen im Web ist so pervers schön. Nach einer Woche war ich so drin das ich die Maus auch nicht mehr vermisse. Wenn ich jetzt an einem 2000 Euro Windoof Rechner mit Maus sitze komme ich mir vor wie in der Steinzeit
 
Was aber zum Zocken trotzdem eher unpraktisch ist. 😉
 
ist ein Argument :)
 
Naja, für 15 min Minecraft geht's schon ;)
 
Via Adapter USB-C auf USB-A. Keine große Nummer.

Ich würde aber auf jeden Fall einen Adapter mit schmalem Stecker und Kabelstück empfehlen, wie bspw. den hier:

https://www.amazon.de/AmazonBasics-...pter+amazon+basics&qid=1625174642&sr=8-3&th=1

Hintergrund: Die kleinen Adapter in einem Stück sind durch die USB-A Buchse so breit, dass sie die Nutzung des zweiten USB-C Anschlusses am MacBook ggf. blockieren, sodass Du dich dann zwischen Maus oder Ladegerät entscheiden musst, was sehr nerven kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MatthiasMac, Homebrew, dg2rbf und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten