Anschaffung M1 und USB-Mausbenutzung

Changer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Da ich gesehen habe, dass einfache Spiele wie z.B. "WoW Classic" auf dem M1 hervorragend laufen, stellt sich mir die Frage ob und wenn ja, wie es möglich ist, eine normale Kabel- Gamer-Maus mit USB Anschluss, an den M1 anzuschließen?
Dank für die Info
 

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
860
Via Adapter USB-C auf USB-A. Keine große Nummer.
 

Changer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ohh sehr schön, dann steht einem Kauf nichts mehr im Wege :)
Vielen Dank für die schnelle Antwort (y)
 

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
860
...fünf Euro investieren und alles wird gut.
 

Unwissender1982

Mitglied
Dabei seit
14.04.2020
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
244
Ginge zum Anfang auch eine normale Windows usb Tastatur mit ans Dock?
 

MatthiasMac

Registriert
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hallo. Welchen Mac meint ihr denn? Der Mini hat z.B. 2 USB-A Ports, an die man natürlich ganz normale PC Geräte anschließen kann. Beim iMac und bei den Laptops könnt Ihr einen USB-C auf USB-A Hub nehmen und dann dort die Geräte anschließen.
Ich habe selbst einen Mini und kann meine mechanische Tastatur problemlos nutzen. Die Windows-Tasten werden dann zur Command Taste ("Apple Taste").

Bedenkt aber, dass beim Mac manche Tasten anders belegt sind.
Das @ ist beim Mac z.B. nicht auf AltGr +Q sondern auf Alt+L usw...
 

csomm004

unregistriert
Dabei seit
01.07.2021
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
124
Ich werfe mal meine neu gewonnene Erfahrung ins Spiel. Ich war dermaßen entzückt zum ersten mal ein tolles Trackpad zu bedienen das ich mir sofort das große dazu gekauft habe. Ich besitze nichtmal mehr eine Maus. Das surfen im Web ist so pervers schön. Nach einer Woche war ich so drin das ich die Maus auch nicht mehr vermisse. Wenn ich jetzt an einem 2000 Euro Windoof Rechner mit Maus sitze komme ich mir vor wie in der Steinzeit
 

Macs Pain

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
7.073
Punkte Reaktionen
1.405
Was aber zum Zocken trotzdem eher unpraktisch ist. 😉
 

Ken Guru

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
2.862
Punkte Reaktionen
1.459
Naja, für 15 min Minecraft geht's schon ;)
 

Peacekeeper

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
8.192
Punkte Reaktionen
1.222
Via Adapter USB-C auf USB-A. Keine große Nummer.

Ich würde aber auf jeden Fall einen Adapter mit schmalem Stecker und Kabelstück empfehlen, wie bspw. den hier:

https://www.amazon.de/AmazonBasics-...pter+amazon+basics&qid=1625174642&sr=8-3&th=1

Hintergrund: Die kleinen Adapter in einem Stück sind durch die USB-A Buchse so breit, dass sie die Nutzung des zweiten USB-C Anschlusses am MacBook ggf. blockieren, sodass Du dich dann zwischen Maus oder Ladegerät entscheiden musst, was sehr nerven kann.
 
Oben