Anschaffung M1 und USB-Mausbenutzung

Changer

Registriert
Thread Starter
Registriert
30.04.2021
Beiträge
2
Da ich gesehen habe, dass einfache Spiele wie z.B. "WoW Classic" auf dem M1 hervorragend laufen, stellt sich mir die Frage ob und wenn ja, wie es möglich ist, eine normale Kabel- Gamer-Maus mit USB Anschluss, an den M1 anzuschließen?
Dank für die Info
 

Changer

Registriert
Thread Starter
Registriert
30.04.2021
Beiträge
2
Ohh sehr schön, dann steht einem Kauf nichts mehr im Wege :)
Vielen Dank für die schnelle Antwort (y)
 

MatthiasMac

Registriert
Registriert
01.05.2021
Beiträge
3
Hallo. Welchen Mac meint ihr denn? Der Mini hat z.B. 2 USB-A Ports, an die man natürlich ganz normale PC Geräte anschließen kann. Beim iMac und bei den Laptops könnt Ihr einen USB-C auf USB-A Hub nehmen und dann dort die Geräte anschließen.
Ich habe selbst einen Mini und kann meine mechanische Tastatur problemlos nutzen. Die Windows-Tasten werden dann zur Command Taste ("Apple Taste").

Bedenkt aber, dass beim Mac manche Tasten anders belegt sind.
Das @ ist beim Mac z.B. nicht auf AltGr +Q sondern auf Alt+L usw...
 
Oben