Anrufnummer herausfinden ... ?

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.481
Reaktionspunkte
7.470
Bitte helft mir kurz runter vom Schlauch:

Wie kann ich in der Anrufliste herausfinden, mit welcher Nummer ich angerufen wurde?
Auf „Info“ werden mir immer alle Nummern des jeweiligen Kontaktes angezeigt.

Ich möchte aber wissen, von welcher dieser Nummern ich angerufen wurde.
 
Steht das nicht jeweils unter dem Kontakt? Unter dem Namen in der Anrufliste steht doch "mobile, "home" etc. Und in der Info steht ein "recent" bei der jeweiligen Nummer.

Screenshot 2021-04-13 at 11.22.27.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und walfreiheit
Ja, in meinem Fall hat die Dame aber mehrere Mobil-Nummern. Da steht immer nur „Mobil“.

Aber gut, ich muss halt dann „X-Mobil“ oder so vergeben, dann kann ich es in Zukunft unterscheiden.

Kommt ja selten vor, dass die Leute mehrere Mobilnummern haben. :)
 
Auf „Info“ werden mir immer alle Nummern des jeweiligen Kontaktes angezeigt.
Dort siehst du allerdings auch den grau hinterlegten Schriftzug „zuletzt benutzt“. Und das zeigt dir exakt die Nummer an welche dich angerufen hat. Das „zuletzt benutzt“ bezieht sich immer auf den jeweiligen Anruf und ist kein generelles „zuletzt“. Habe es gerade ausprobiert. Ich kann bei jeden Anruf sehen mit welcher Nummer ich zum jeweiligen Zeitpunkt angerufen wurde.
Und bei verpassten Anrufen wird die entsprechende Nummer rot dargestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn
Hast du nicht dieses "recent" Label? Weiß gerade nicht, wie es auf deutsch heißt...

Screenshot 2021-04-13 at 11.30.14.png
 
Ja, in meinem Fall hat die Dame aber mehrere Mobil-Nummern. Da steht immer nur „Mobil“.
dann klick auf das i dahinter, dann landest Du im Kontakt. Dort ist die Rufnummer, von der angerufen wurde, rot hinterlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
dann klick auf das i dahinter, dann landest Du im Kontakt. Dort ist die Rufnummer, von der angerufen wurde, rot hinterlegt.

Da war ich als erstes. Da war nichts rot hinterlegt. "Schwöre“ ... :)

Erst jetzt, nachdem ich da angerufen habe, steht da „zuletzt benutzt“, das bezieht sich aber nur
auf meinen Anruf, nicht auf den zuletzt empfangenen Anruf. Das war vorher nicht da.
 
OK !! Gebe mich der geballten Kompetenz geschlagen :D ... dann habe ich das „ROT“ übersehen.

Verdammich .. ich werd alt


DANKE an alle !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Ja, „zuletzt benutzt“ --- aber nicht bei eingegangenen Anrufen, sonst hätte ich das gesehen.
Doch, das steht da immer. Ich habe mehrere Kontakte mit unterschiedlichen Nummern. Bei jedem eingehenden Anruf sehe ich „zuletzt benutzt“. bei Verpassten anrufen ist die Nummer rot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und Mihahn
Also zusammengefasst: Bei verpassten Aus- oder Eingehenden wird die Nr. rot angezeigt
Bei erfolgreichen: "zuletzt benutzt" :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Also zusammengefasst: Bei verpassten Aus- oder Eingehenden wird die Nr. rot angezeigt
Bei erfolgreichen: "zuletzt benutzt" :cool:

Kleine Korrektur: Auch wenn der Anruf nicht erfolgreich war (Meldung: Anrufer nicht erreichbar..) wird
„zuletzt benutzt“ angezeigt.

Das weiß ich sicher, weil ich heut 2 erfolglose Anrufe hatte und das steht da jetzt trotzdem :)

Wobei, da steht auch drüber „Anruf abgebrochen“ ... was auch immer das heißt.
 
Aufgelegt, bevor User oder Anrufbeantworter oder ?? rangeht

Hmm ... nein, es kam eine Stimme „Teilnehmer nicht verfügbar“ oder so ähnlich. Dann kam eine SMS, dass
der „Teilnehmer jetzt erreichbar“ sei, da hab ich nochmal angerufen, dann kam wieder eine Stimme „nicht erreichbar“
oder so ähnlich.

Ich denke, das gilt dann als „jemanden erreicht“ (wenn auch nur eine Ansage) und wird nicht rot angezeigt. :)
 
Ja , das gilt als erfolgreich stattgefunden (der Provider wurde erreicht und hat dir mitgeteilt, das der user 'nicht erreichbar' ist :cool: siehe #13
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Genau. Ich hatte nur „verpasst“ anders aufgefasst.

Wenn der Partner nicht erreichbar ist, ist der Provider dennoch „erreicht“ und nicht „verpasst“ .. :D
 
Zurück
Oben Unten