Anruferbild größer machen?

Multisaft7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich bin vor einer Woche von Android zu Ios gewechselt (iPhone 6).

Nun vermisse ich die schönen großen Anrufbilder von Android. Bei iOS8 ist ja nur das kleine Bild rechts oben in der Ecke. Kann man das Ändern?

Unter den Ankündigungen von Yosemite und dem Annehmen von Telefonanten via MacBook bin ich auf folgendes Bild im Link von Apple gestoßen.

https://www.apple.com/de/osx/preview/mac-and-ios/

Kann mir jemand weiterhelfen?! Habe gesehen bei iOs7 war es möglich, aber warum jetzt nicht?! Gibt es dafür eine sinnige Erklärung?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Hi,

bei mir ist das seit iOS 8.0.2 (vllt. auch 8.0) wieder groß.

Gruß Th.
 
Bei mir variiert das (schon immer) von Kontakt zu Kontakt. Wenn z.B. meine Mutter anruft sehe ich das Bild in groß, bei meinem Vater in klein.
 
Das "Vollbild-Bild" ist mir noch nie untergekommen. Wäre aber eine schöne Sache und interessant woran das liegt?
 
Hmm, das liegt wohl an der Auflösung.

Bei Anruferbildern, die mit dem iPhone selbst "geknipst" wurden/werden, sollte es funktionieren.
 
Das Problem ist schon älter:
(Soweit ich weiß gabs das schon unter iOS4 oder sogar noch früher).

Wenn man die Kontaktbilder in das Adressbuch des iPhones reinsynchronisiert hat - vom OSX Adressbuch über iTunes oder von Google aus sind die Anruferbilder klein.
Wenn man die Kontaktbilder aber auf dem Telefon selbst im Adressbuch zugewiesen hat dann sind die Anrufbilder beim ankommenden Anruf groß.
Manchmal half es auch das Kontaktbild auf dem iPhone mal kurz zu öffnen und "zu bearbeiten" und neu zu speichern, damit das Bild groß angezeigt wurde.

Vielleicht hilft das ja immer noch! :D
 
Ja hab es gerade mal nach gestellt. Neuen Kontakt angelegt --> Foto von iPhone zugewiesen --> Bild groß. (Kontakte kommen von Google Account) Nach dem ich dann bei Google bspw. eine Mailadresse hinzugefügt habe wird scheinbar das Bild entweder auf dem Weg zu Google oder von Google zum iPhone auf einer niedrigeren Auflösung geliefert und dadurch wwar es wieder klein :-(

Also gibt es keinen richtigen Workaround :(
 
Das Problem ist schon älter:
(Soweit ich weiß gabs das schon unter iOS4 oder sogar noch früher).

Wenn man die Kontaktbilder in das Adressbuch des iPhones reinsynchronisiert hat - vom OSX Adressbuch über iTunes oder von Google aus sind die Anruferbilder klein.
Wenn man die Kontaktbilder aber auf dem Telefon selbst im Adressbuch zugewiesen hat dann sind die Anrufbilder beim ankommenden Anruf groß.
Manchmal half es auch das Kontaktbild auf dem iPhone mal kurz zu öffnen und "zu bearbeiten" und neu zu speichern, damit das Bild groß angezeigt wurde.

Vielleicht hilft das ja immer noch! :D

Jap, ist schon immer so - richtig dran erinnern kann ich mich noch, dass ich schon bei iOS 2 auf dem 3G mal damit rumexperimentiert hatte, aber keine Lösung gefunden ausser direkt vom Iphoen dem Kontakt das Bild zuzuweisen. Mich hat ehrlich gesagt der damals der umgekehrte Fall mehr genervt - nicht, dass ich nicht überall das große habe, sondern bei den wenigen die ich direkt mit dem iPhone geknipst und dort eingepflegt habe immer das große zu haben ;)
 
Es werden, auch nicht mit "Workaround", Bilder mit einer geringen Auflösung nicht groß angezeigt (würde sonst auch pixelig). Selbst zugewiesene haben in der Regel die Mindestgröße für eine große Anzeige, importierte (aus google etc.) liegen oft nur als Miniatur vor. Wenn man "gleiche" Fotos haben möchte, muss man sich die Mühe machen die Größe und Auflösung zu kontrollieren / anzupassen. Nicht schön…
 
Zurück
Oben Unten