Anrufer Blacklist für iPhone

face71

face71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
11
Kann mir jemand helfen ich bin auf der suche nach einem App worin ich Rufnummern hinterlegen kann (Blacklist) wenn mich dann diese anruft z.b. abgewiesen wird oder nicht klingelt gibt es sowas.

Hatte das bei meinen früheren HTC (MDA Vario) Geräten und würde sowas gerne wieder haben!

Danke
 
erstelle einen Klingelton der sehr leise ist oder nicht zu hören ... und ordne diesem Kontakt den Klingelton zu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnir und dermaier
wenn du nen jailbreak drauf hast hol dir iBlacklist
 
wofür braucht man sowas??

stalker???
 
Sorry de doofe frage aber was ist ein jailbreak ?

ja für so etwas wie stalker :)
 
mit dem jailbreak kannst du über cyndia oder den installer apps installieren, die du über den itunes nicht bekommst.
 
ups wieder was dazu gelernt und woher würde ich sowas also den jailbreak bekommen ?
 
über google.

aber du verlierst deine garantie.
 
jailbreak und unlock sind meines wissens nach verboten!!!!

schonmal was von google gehört??
 
über google.

aber du verlierst deine garantie.

nur beim unlock weil dort das baseband geändert wird. beim normalen jailbreak bekommst du deine garante wieder sobald du wiederherstellst.. lediglich kann man das iPhone nicht bei Apple aktivieren, was einen wiederrum vom Push-Dienst ausschließt, da Apple ja nun nicht weiß das dort ein Handy ist das gepusht werden möchte.

Aber keine Sicherheitsvorrichtungen umgehen. Das is imho in Deutschland nicht erlaubt.

Sicherheitsvorrichtungen umgehen? Bitte was? :D
Der Jailbreak bewegt sich in einer rechtlichen Grauzone...
Strafbar ist nur der Unlock (=also wenn man den Netlock von T-Mobile entfernt)

Hinzukommt für Entwickler:

Entdeckt Apple Programmierer für das iPhone, die sich ihr Einkommen auch mit dem Verkauf von Software in den Alternativen Cydia und Installer sichern, droht ihnen der Ausschluss aus dem Entwicklerprogramm. Außerdem können sie gerichtlich belangt werden, weil sie die Entwicklungsumgebung für das iPhone-Betriebssystem ohne die Zustimmung von Apple nutzen. Diese Bedingungen werden wohl nicht den Jailbreak des iPhone stoppen, doch die Programm-Entwickler werden es sich in Zukunft vermutlich zweimal überlegen, ob sie auch Software für die befreiten Apple-Handys anbieten werden.
 
... lediglich kann man das iPhone nicht bei Apple aktivieren, was einen wiederrum vom Push-Dienst ausschließt, da Apple ja nun nicht weiß das dort ein Handy ist das gepusht werden möchte.

Ist inzwischen auch möglich. Allerdings hat der JB nichts mit der Aktivierung zu tun. Somit stellt sich das Problem gar nicht erst.
 
Der leise Klingelton für bestimmte Anrufer ist schon mal super.

Mich stören jedoch anonyme Anrufe (Werbefritzen etc.), gibt es evt. einen Workaround, um die zu blocken? In den USA war das schon vor Jahren genau ein Anruf beim Netzbetreiber und der Anrufer erhielt die Ansage, dass anonyme Anrufe geblockt werden.

In Deutschland scheint das unmöglich zu sein, aber wenigstens am Endgerät sollte man doch eine entsprechende Einstellung vornehmen können.
 
Der leise Klingelton für bestimmte Anrufer ist schon mal super.

Mich stören jedoch anonyme Anrufe (Werbefritzen etc.), gibt es evt. einen Workaround, um die zu blocken? In den USA war das schon vor Jahren genau ein Anruf beim Netzbetreiber und der Anrufer erhielt die Ansage, dass anonyme Anrufe geblockt werden.

In Deutschland scheint das unmöglich zu sein, aber wenigstens am Endgerät sollte man doch eine entsprechende Einstellung vornehmen können.

Die Werbefritzen dürften seit neustem bei Dir gar nicht mehr Anonym anrufen, tun sie das trotzdem, würde ich genau hinhören für wen Sie ein Produkt anbieten.
 
Die Werbefritzen dürften seit neustem bei Dir gar nicht mehr Anonym anrufen, tun sie das trotzdem, würde ich genau hinhören für wen Sie ein Produkt anbieten.

die rufen aber immer noch mit unterdrückter Nummer an :eek:

Und wenn ich nicht belästig werden möchte werde ich mir ganz sicher nicht das Verkaufsgeschwafel anhören um raus zu finden wer da hinter stecken könnte. Und selbst wenn ich das dann weiß: was hätte ich davon :confused:

Ein Anruf bei der Regulierungsbehörde :p
China und Sack Reis -- bilde einen Satz daraus

Fazit: es gibt kein App das diese Anrufe unterdrückt (was wahrscheinlich von den Netzbetreibern auch nicht gewünscht ist).

Denn: jeder Anruf bringt dem Carrier Geld, egal ob der Angerufene das will oder nicht
 
Der leise Klingelton für bestimmte Anrufer ist schon mal super.

Mich stören jedoch anonyme Anrufe (Werbefritzen etc.), gibt es evt. einen Workaround, um die zu blocken? In den USA war das schon vor Jahren genau ein Anruf beim Netzbetreiber und der Anrufer erhielt die Ansage, dass anonyme Anrufe geblockt werden.

In Deutschland scheint das unmöglich zu sein, aber wenigstens am Endgerät sollte man doch eine entsprechende Einstellung vornehmen können.

Geht auch nur mit Jailbreak und kostet nen knappen Zehner: mcleaner. Der kann aber auch anonyme Anrufe abblocken, iBlacklist konnte das zumindest als ich es damals probiert habe noch nicht. Einfach mal in Cydia suchen.
Endlich Ruhe, keine Werbeanrufe mehr. Ich finde anonyme Anrufe asozial und die Erfahrung sagt: Wer seine Rufnummer unterdrückt will mich ärgern, betrügen oder was verkaufen. Im beruflichen Umfeld überträgt heute ja auch jeder seine Nummer.
Nur Oma darf anonym anrufen, aber für die hab ich eine eigene VoIP Rufnummer zu Hause eingerichtet.
 
Einfach etwas bedachter mit der Herausgabe der eigenen Telefonnummer sein, dann muß man sich hinterher nicht irgendwelche Tools ausdenken, um unliebsame Anrufer abzuwimmeln. :D
 
iBlacklist kann das auch - in der Gratisversion kann man 2 Nummern blockieren, z.B. anonyme Anrufe und den Abteilungsleiter
 
und wenn die person dann die nummer nicht mehr mit überträgt bringt dir das herzlich wenig mit dem leisen klingelton.
 
Zurück
Oben Unten