Anrufe annehmen (MacBook Air)

Ich danke dir trotzdem für deine tolle Hilfe. :)
Wahrscheinlich ist bei meinem Catalina irgendwas krux und deswegen läuft es nicht wie gewünscht. Es gibt schlimmeres, obwohl es schon schade ist. Naja. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hr47
Ich danke dir trotzdem für deine tolle Hilfe. :)
Wahrscheinlich ist bei meinem Catalina irgendwas krux und deswegen läuft es nicht wie gewünscht. Es gibt schlimmeres, obwohl es schon schade ist. Naja. :)
Gern geschehen. Dazu ist dieses Forum ja vor allem da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Du könntest versuchen, Dich auf dem Mac (ggf. auch auf dem iPhone) von der Apple ID ab- und wieder neu anzumelden. Ich kann natürlich nicht versprechen ob das etwas bringt, doch ein Versuch wäre es vielleicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hr47 und Chayven
Du könntest versuchen, Dich auf dem Mac (ggf. auch auf dem iPhone) von der Apple ID ab- und wieder neu anzumelden. Ich kann natürlich nicht versprechen ob das etwas bringt, doch ein Versuch wäre es vielleicht wert.
Stimmt - den hatten wir noch nicht. Why not - Versuch macht klug:)

Ist wie bei dem Ingenieur und dem Programmierer, die einen AutoUnfall haben.
"Scheiße", sagt der Ingenieur.
"Ach was", sagt der Programmierer. "Jetzt steigen wir erstmal aus und dann wieder ein und dann schauen wir weiter".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Es funktioniert jetzt. :)

Das mit dem Ab- und Anmelden bei der Apple-ID habe ich jetzt nicht gemacht, sondern mich mal in den Einstellungen von FaceTime im iPhone umgesehen (obwohl ich davon bei all den Einrichtungstipps im großen World Wide Web nichts habe finden können).
Ich habe - als Test - einfach die Anrufer-ID von meiner E-Mail-Adresse (die vorher angeklickt war) auf meine Mobilnummer des iPhones geändert.
Siehe da: jetzt klappt es!

Vielen lieben Dank nochmal für die tolle Hilfe und Unterstützung, die ich hier erhalten habe. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, hr47 und dg2rbf
Es funktioniert jetzt. :)

Das mit dem Ab- und Anmelden bei der Apple-ID habe ich jetzt nicht gemacht, sondern mich mal in den Einstellungen von FaceTime im iPhone umgesehen (obwohl ich davon bei all den Einrichtungstipps im großen World Wide Web nichts habe finden können).
Ich habe - als Test - einfach die Anrufer-ID von meiner E-Mail-Adresse (die vorher angeklickt war) auf meine Mobilnummer des iPhones geändert.
Siehe da: jetzt klappt es!

Vielen lieben Dank nochmal für die tolle Hilfe und Unterstützung, die ich hier erhalten habe. :)
Also letztlich doch ein "dummer" Einstellungsfehler:) Logisch, das Facetime auf dem Mac nicht "bimmelt", wenn als ID eine Mail hinterlegt ist.
Irgendwie macht doch die Einstellungsmöglichkeit "Mail" in diesem Kontext so gar keinen Sinn, wenn ich es recht überlege...

Zeigt aber mal wieder, das sich so gut wie alle Probleme lösen lassen, wenn man nur dran bleibt und hartnäckig ist:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven und dg2rbf
Vielen dank für Deine detaillierte Rückmeldung, das wird zukünftigen helfen können die über denselben Fehler stolpern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven und hr47
Vielen dank für Deine detaillierte Rückmeldung, das wird zukünftigen helfen können die über denselben Fehler stolpern.

Letztlich hätten wir einfach alle Einstellungen einzeln durchgehen müssen und wären schon längst auf den Fehler gekommen.
Es sind ja häufig die offensichtlichen Dinge, die man bei so einem Troubleshooting übersieht, weil man mit der Zeit immer komplizierter denkt:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Im Nachhinein ist es logisch, aber ich hatte mich mit den Einstellungen von FaceTime auf dem iPhone einfach nicht beschäftigt, weil davon nirgends die Rede war. Überall hiess es nur "Du musst dieses und jenes auf dem Mac in FaceTime aktiv haben" und "Du musst dies und das in den Telefoneinstellungen des iPhones aktiviert haben". :unsure:

@lulesi
Gerne doch. :)
Ich sehe das als selbstverständlich an, wenn mir hier schon derart intensiv versucht wurde zu helfen - und, ja, vielleicht kann das auch mal einem anderen Mitglied hier nützen, dass ich damit den "Fehler" ausmerzen konnte? :)
 
Ich eröffne hier mal neu.
Ich kann am iMac 27" unter 10.14.6 seit kurzem keine Anrufe mehr annehmen.
Sobald ich annehme wird die Verbindung mit dem Hinweis,

- "Anruf fehlgeschlagen" auf iMac und
- "iPhone Anruf fehlgeschlagen" auf meinem X,

unterbrochen und auf die Mobilbox meines iPhone X weitergeleitet.
Klicke ich auf "Wiederholen" wird der Anrufer angerufen.

Ausgehende Anrufe sind also kein Problem, nur eingehende Anrufe, egal ob von Festnetz oder Mobil.
In den Einstellungen unter FaceTime steht die Mobilnummer ganz oben. Apple ID ist angemeldet. Handoff usw. klappt.

Hat jemand vielleicht eine Idee was da schief läuft und was ich versuche kann?


EDIT: Selbst gelöst!
FaceTime abmelden, neu anmelden, Neustart, passt. Nur der Klingelton stimmt noch nicht auf allen Geräten. Bekomme ich aber wahrscheinlich auch noch hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten